Platz 3 für Teisbach in der Relegation


12.05.19


Am Sonntag, den 28. April startete die erste Herrenmannschaft zur Relegation in der Verbandsoberliga Süd. Schon früh am Morgen fuhr man los nach Regensburg, denn dort stand bereits um 10:00 Uhr das erste Spiel gegen die Gastgeber der DJK SV Regensburg auf dem Plan. Mit den Regensburgern – und man muss sich vorstellen: die erste Mannschaft der Stadt Regenburg tritt gegen die erste Mannschaft aus Teisbach an – traf man auf den Tabellenachten der Verbandsoberliga, der dort 17 Zähler geholt hatte und nur knapp den direkten Klassenerhalt verpasst hatte. Man war sich also bewusst, dass man als krasser Außenseiter ins Spiel ging, zumal mit Holger Riedl die Nummer Eins der Teisbacher fehlte. Und so kam es, wie von vielen befürchtet: die Regensburger wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und ließen den Teisbachern nur zwei Spiele. Eines davon war das Doppel Sommer/Aich sowie im Einzel das Match von Felix Wölbl, der den um fast 100 Punkte besser eingestuften Christian Joch bezwingen konnte.

Nach dieser deutlichen Niederlage setzte man alle Anstrengungen in das zweite Match gegen den TSV Schwabmünchen, welches um 14:00 Uhr startete. Leider jedoch musste man auch hier die Überlegenheit des Gegners anerkennen und ging am Ende mit einer 9:3 Niederlage von der Platte. Für Teisbacher punkteten Wölbl/Schweikl im Doppel sowie Joseph Sommer und Stefan Aich im Einzel.

Damit verabschieden sich die Teisbacher mit einem dritten Platz aus der Relegation, was nach aktuellem Stand den Verbleib in der Verbandsliga bedeutet, außer es gibt noch Verschiebungen innerhalb der Ligen durch Mannschaftsabmeldungen, was sich aber erst in den nächsten Wochen herauskristallisieren wird. Nichtsdestotrotz – eine tolle Leistung für die Tischtennishochburg Teisbach und die bisher beste Platzierung einer Mannschaft in der Vereinsgeschichte.


Zurück

Nächste Spiele

30.03.24 - 14:00
FC Teisbach VII - VfR Laberweinting IV
30.03.24 - 17:30
FC Teisbach - TB/ASV Regenstauf
05.04.24 - 19:30
FC Teisbach VI - SV Bonbruck
06.04.24 - 17:30
FC Teisbach - DJK Altdorf
06.04.24 - 19:00
TSV Mamming IV - FC Teisbach VIII

Anfahrt