Volles Programm für Teisbacher Tischtennisspieler


03.02.20


Mit Ausnahme der zweiten Herrenmannschaft sind nun alle Teams in die Rückrunde gestartet. Die erste Mannschaft bleibt nach dem 9:5 Heimerfolg gegen Oberalteich weiter auf Erfolgskurs. Die dritte Mannschaft trennte sich unentschieden 8:8 gegen Garching. Gleich zwei Spiele hatte die vierte Mannschaft, die in Adlkofen ein 8:8 holten, leider jedoch zu Hause gegen die TG Landshut mit 9:5 verloren. Auch die fünfte Mannschaft musste gegen den Tabellenführer aus Marklkofen eine 8:5 Niederlage hinnehmen.

Für die Fans des Teisbacher Tischtennis: am Samstag um 17:30 Uhr empfängt die erste Mannschaft den SV Zuchering. Der Eintritt ist wie immer frei.

FC Teisbach – TSV Oberalteich 9:5
Eine starke Leistung zeigte die erste Herrenmannschaft gegen die Gäste aus Oberalteich. Dabei konnten sie wieder auf die Unterstützung von über 40 Fans zählen, eine tolle Zuschauerkulisse, die wohl einzigartig in dieser Liga ist. Das Doppel Sommer/Wölbl brachte sein Team mit 1:0 in Führung, welche die Gäste prompt egalisierten. Lukacevic/Aich im dritten Doppel hatten eine harte Nuss zu knacken und erst im Entscheidungssatz konnten sie dann den so wichtigen Punkt zum 2:1 Vorsprung machen. Im vorderen Paarkreuz gab es ein Remis, Joseph Sommer war auch heute nicht zu schlagen und gewann klar mit 3:0. Das mittlere Paarkreuz mit Felix Wölbl und Kevin Lukacevic sorgte dann durch seine beiden Matches für das 5:2. Doch die Gäste wollten sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen und konterten im hinteren Paarkreuz zum 5:4. Nun stand die zweite Einzelrunde an. Diesmal gewann nicht nur Joseph Sommer auch sein zweites Einzel, Tobias Erhardsberger drehte nach einem 1:2 Zwischenstand sein Spiel noch einmal und siegte mit 3:2. Als dann auch noch Felix Wölbl seine Begegnung nach Hause holte, war mit 8:4 die Vorentscheidung geschafft. Noch einmal verkürzten die Gäste, dann sorgte Edi Zizler nach einem spannenden Fünf-Satz-Match für den Schlusspunkt in dem Match.

FC Teisbach III – TTC Garching 8:8
In der Vorrunde noch mit 9:5 verloren, nun einen Punkt gewonnen, könnte man meinen. Weiß man aber, dass die Teisbacher bereits mit 7:2 führten, dann darf man eher von einem Punktverlust sprechen. Sie starteten gleich mit einem Paukenschlag, denn nicht nur das Einserdoppel Bachmaier/Bachmaier gewannen, auch Erl/Sperka schafften es, das Garchinger Spitzenduo zu bezwingen und als dann auch noch Pertl/Heilmeier punkteten, stand es 3:0. Damit hatte wohl keiner gerechnet. Den Schwung nahm man noch in den ersten Einzeldurchgang mit, als Andreas Bachmaier, Roland Pertl, Andreas Sperka und Markus Heilmeier vier der sechs Begegnungen gewannen und den erwähnten 7:3 Vorsprung herausspielten. Das sollte doch reichen, dachten sich alle in der Halle. Nur nicht die Garchinger, sie gaben nicht auf und wurden am Ende belohnt. Denn außer Florian Bachmaier gelang es keinem der Teisbacher mehr, als Sieger von der Platte zu gehen. So blieb am Ende nur ein Unentschieden.

DJK SV Adlkofen – FC Teisbach IV 8:8
Einen tollen Kampf lieferte sich die vierte Mannschaft gegen die erste Garnitur der Adlkofener. Genau wie die dritte Mannschaft gegen Garching schafften auch sie die kleine Sensation, alle drei Doppel durch Strunck/Feliks, Heilmeier/Ehler und Maier/Deiler für sich zu verbuchen und so einen 3:0 Vorsprung herauszuspielen. In den ersten sechs Einzeln konnten sie die Führung halten durch zwei Einzel im mittleren Paarkreuz von Josef Deiler und Jürgen Maier sowie im hinteren Paarkreuz von Franciszek Feliks. 6:3 stand es, doch dann drehten die Adlkofener auf. Einzig Jürgen Maier, der eine überragende Leistung an diesem Abend zeigte, sorgte für das zwischenzeitliche 7:5, die anderen fünf Einzel holten sich die Gastgeber. Mit dem Rücken zur Wand ging das Schlussdoppel  Ehler/Heilmeier dann bei 7:8 an die Platte. Sie lagen schon mit 0:2 hinten, drehten das Spiel aber noch einmal und machten das Unmögliche wahr. Mit 3:2 gewannen sie auch das vierte von vier Doppeln an diesem Abend und sicherten so unter dem Jubel ihrer Kameraden den wertvollen achten Punkt zum Unentschieden.

FC Teisbach IV – TG Landshut II 5:9
Schade, aber leider reichte es am Ende dann doch nicht ganz für die vierte Mannschaft. Man erwischte den besseren Start, als man die ersten beiden Doppel durch Heilmeier/Ehler und Strunck/Feliks gewann und auch drei der ersten fünf Einzel holte. Markus Heilmeier, Jürgen Maier und Franciszek Feliks brachten so ihr Team mit 5:3 in Front. Dann riss der Faden und die Gäste holten nicht nur auf, sondern wendeten das Blatt und entführten schließlich beide Punkte aus Teisbach.

TSV Marklkofen IV – FC Teisbach V 8:5
Am Freitag reiste die fünfte Mannschaft nach Marklkofen, zum Lokalderby gegen den Tabellenführer. Sie kämpften großartig und konnten das Match lange Zeit offen gestalten. Durch das Doppel Hahn/Neubert und die Einzel von Georg Ingerl und Rudolf Bartel (2 Siege) waren sie bis zum 4:4 absolut gleichwertig, erst dann schafften es die Gastgeber, sich einen Vorsprung herauszuspielen. Christian Hahn verkürzte beim 7:4 noch einmal auf 7:5, bevor die Marklkofener den entscheidenden Punkt machten.


Zurück