Souveräner Heimsieg gegen Regenstauf


29.01.23


David Carstens punktete zweimal im Einzel und im Doppel

Mit einem klaren 9:1 Sieg bedankte sich die erste Herrenmannschaft bei einem sehr großzügigen Sponsor. Allianz Agenturinhaber Christoph Rauscher ließ es sich nicht nehmen, seine Spende von 250.- € persönlich am Samstag vor dem Spiel der ersten Mannschaft zu übergeben und dem Team auch weiterhin viel Erfolg zu wünschen. Wie erwähnt ließen sich die vier Spieler nicht lange bitten und gewannen gegen Regenstauf deutlich. Enger ging es bei der zweiten Mannschaft zu, die die DJK Schönfeld mit 6:4 bezwang. Das gleiche Ergebnis gab es auch bei dritten Mannschaft, die in Laberweinting einen Sieg einfuhr. Nichts zu holen dagegen war im Spiel der vierten Mannschaft, die den Gästen aus Vilsbiburg mit 9:1 unterlagen. Bereits am Mittwoch punktete die fünfte Mannschaft beim 9:1 gegen Marklkofen. Als letztes Team war am Megaspieltag Freitag die sechste Mannschaft im Einsatz, die ein 7:3 gegen Geisenhausen erzielten.

FC Teisbach – TB/ASV Regenstauf 9:1
Eine gelungene Heimspielpremiere in der Rückrunde feierte die erste Mannschaft. Vor 55 Zuschauern ließen sie gegen die Gäste aus Regenstauf nichts anbrennen. Beide Doppel Carstens/Erhardsberger und Sommer/Neudecker gewannen und schufen damit eine optimale Ausgangsbasis für die Einzel. David Carstens baute den Vorsprung auf 3:0 aus, ehe die Gäste durch ihre Nummer Eins ihren ersten und auch schon einzigen Punkt zum 3:1 holten. Tobias Erhardsberger hatte keine Probleme beim 4:1 und Helmut Neudecker drehte einen 0:2 Satzrückstand noch zum 5:1. Das Unentschieden war geschafft und mit einem makellosen zweiten Einzeldurchgang erhöhten David Carstens, Joseph Sommer, Tobias Erhardsberger und Helmut Neudecker auf das 9:1 Endergebnis.

FC Teisbach II – DJK Schönfeld 6:4

Sehr viel enger ging es bei der zweiten Mannschaft zu. Die Gäste erwischten dabei den besseren Start und lagen nach zwei Doppeln und zwei Einzeln mit 3:1 vorne, da nur Schweikl/Kadur ihr Match gewannen. Doch die Teisbacher steckten nicht auf und drehten mit einer Dreierserie durch Andreas Schweikl, Patrick Kadur und Fabian Neudecker das Spiel zum 4:3. Da die Gäste im Anschluss den 4:4 Ausgleich schafften, lag der Druck nun bei Andreas Schweikl und Patrick Kadur, ihr Team noch zum Sieg zu führen. Sie machten ihre Sache großartig und waren damit heute die Erfolgsgaranten, holten sie doch fünf der sechs Zähler.

VfR Laberweinting – FC Teisbach III 4:6
Auch wenn das Ergebnis am Ende genauso hieß wie bei der zweiten Mannschaft, war es doch ein anderer Spielverlauf. Hochspannend begannen die Doppel, die jeweils erst im fünften Satz entschieden wurden. Erfreulich, dass sich dabei sowohl Erhardsberger/Heilmeier als auch Bachmaier/Erl durchsetzen konnten. Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht schocken und glichen im vorderen Paarkreuz zum 2:2 aus. Dann aber sorgten die Teisbacher für die Entscheidung. Mit einer Viererserie durch Josef Erl, Markus Heilmeier, Andreas Bachmaier und Matthias Erhardsberger wuchs der Vorsprung auf ein uneinholbares 6:2. Die Laberweintinger betrieben noch etwas Ergebniskosmetik, sodass am Ende ein 6:4 im Spielbericht stand.

FC Teisbach IV – TSV Vilsbiburg 1:9
Da am Freitag gleich vier Mannschaften zeitgleich antraten und man auf einige Spieler verzichten musste, erwischte es die vierte Mannschaft, die nicht in ihrer Stammformation antreten konnte. Und selbst damit wäre es gegen Vilsbiburg enorm schwer geworden. So aber konnte nur Roland Pertl den Ehrenpunkt nach einem spannenden Fünf-Satz-Match machen, alle anderen Spiele gingen an die Gäste. Erwähnenswert noch die Partie von Gottfried Rieder, der den 300 Punkte höher eingestuften Taram in die Verlängerung des Entscheidungssatzes zwang und nur denkbar knapp mit 10:12 unterlag.

FC Teisbach V – TSV Marklkofen II 9:1
Mit den Marklkofenern kam der Tabellenletzte nach Teisbach und so hatte man sich auf Teisbacher Seite natürlich einen Sieg vorgenommen. Es war auch schnell klar, wer hier den Ton angibt, denn nach den Doppeln von Erl/Deiler und Sperka/Wendel sowie den Einzeln von Andreas Sperka, Josef Erl und Henning Wendel stand es schnell 5:0. Zum Abschluss des ersten Einzeldurchgangs verkürzten die Gäste auf 5:1, ehe dann im zweiten Einzeldurchgang alle Spiele an die Teisbacher fielen.

TV Geisenhausen – FC Teisbach VI 3:7
Auch die sechste Mannschaft war erfolgreich am Freitag. Zwar gewannen die Geisenhausener gleich das erste Doppel, doch die nächsten drei Zähler gingen durch Ehler/Schröder im Doppel und Gerhard Ehler und Jürgen Maier im Einzel an die Teisbacher, die damit 3:1 führten. Aber so einfach machten es ihnen die Geisenhausener dann noch nicht. Sie verkürzten auf 3:2 und auch dem 4:2 von Daniel Schröder ließen sie das 4:3 folgen. Dann aber sorgten Gerhard Ehler und Daniel Schröder für die Entscheidung. Sie bauten den Vorsprung auf 6:3 aus und schafften so eine gute Ausgangsposition für Alfred Huber. Er feierte an diesem Abend seine Premiere in der sechsten Mannschaft und konnte befreit aufspielen und seinen ersten Sieg feiern.


Zurück