Ältere Berichte

Sieg im Spitzenspiel gegen Vilshofen

9:6 Erfolg für Teisbacher TT-Herren

15.11.2015
Foto Sieg im Spitzenspiel gegen Vilshofen

Fünf Mannschaften, vier Spiele, drei Siege – so lautet die Bilanz des letzten Spieltags der Tischtennisabteilung. Den wichtigsten Erfolg holte sich die erste Mannschaft mit 9:6 gegen den Tabellenführer aus Vilshofen Die zweite Mannschaft verhängte eine 9:0 Höchststrafe gegen Landshut. Auch die dritte Mannschaft gewann klar mit 9:4 gegen Bonbruck. Die einzige Niederlage musste die fünfte Mannschaft beim 3:8 gegen Reisbach hinnehmen.

Unentschieden gegen DJK Bad Höhenstadt

Erster Punktverlust für Tischtennisherren

01.11.2015

Nach einer makellosen Siegesserie ging es der ersten Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung am Samstag wie dem FC Bayern einen Tag zuvor– sie mussten den ersten Punktverlust durch ein 8:8 Unentschieden bei der DJK Bad Höhenstadt hinnehmen. Souverän dagegen die dritte Mannschaft, die mit 9:2 gegen Geisenhausen gewann. Eine 8:3 Niederlage gab es für die fünfte Mannschaft in Postau.

Positive Wochenendbilanz der Teisbacher

Erste Herrenmannschaft bleibt vorne

18.10.2015

Drei Mannschaften, zwei Siege – so lautet die Bilanz der Herrenteams der Tischtennisabteilung vom vergangenen Wochenende. Die erste Mannschaft schaffte einen souveränen 9:1 Sieg am Kirtasamstag gegen den TSV Siegenburg. Ihren ersten Saisonerfolg feierte die dritte Mannschaft am Donnerstag mit 9:1 gegen Reisbach. Nur die fünfte Mannschaft musste sich am Freitag mit 5:8 in Laberweinting beugen.

Teisbacher mit klarem Sieg gegen Oberalteich

11.10.2015

Die erste Mannschaft behält weiter ihre weiße Weste in der 1. Bezirksliga: mit einem klaren 9:3 Sieg gegen Aufsteiger Oberalteich bewiesen sie eindrucksvoll, dass sie zu den stärksten Teams der Liga gehören. Nicht so gut dagegen die zweite Mannschaft, die nach einer 7:5 Führung noch mit 7:9 beide Punkte ihrem Gegner aus Siegenburg überlassen musste. Deutlicher die Niederlage der dritten Herrenmannschaft, die in der 1. Kreisliga mit 9:3 gegen Titelfavorit Gündlkofen verlor. Ein Lichtblick dagegen einmal mehr die vierte Mannschaft, die nach dem 8:2 gegen Laberweinting auf Titelkurs bleibt.

In eigener Sache: Verlinkung Spielberichte

03.10.2015

Mit Beginn dieser Saison wurde eine neue Funktionalität auf der Homepage eingeführt. Ab sofort sind die Ergebnisse der einzelnen Begegnungen mit Teisbacher Beteiligung direkt mit dem zugehörigen Spielbericht auf click-tt verlinkt. Verfügbar ist dieses Verlinkung in den einzelnen Mannschaftsseiten (siehe Navigation "Teams"), über die Spielsuche (siehe Navigation "Spiele") sowie über die "letzten Ergebnisse" auf der Startseite. Ist das Ergebnis in blauer Schriftfarbe hinterlegt, so ist das Ergebnis als Link klickbar. Es öffnet sich dann in einem neuem Tab der Spielbericht.
 

Zweite Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

9:3 Sieg gegen Bayerbach

03.10.2015
Foto Zweite Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

Aufgrund des Feiertages waren am vergangenen Wochenende nur die zweite und dritte Herrenmannschaft im Einsatz. Die zweite Mannschaft verteidigte mit einem 9:3 Sieg gegen Bayerbach die Tabellenführung. Keinen guten Start erwischte die dritte Mannschaft: mit 7:9 mussten sie sich gegen Marklkofen beugen. Das nächste Heimspiel der ersten Mannschaft findet am Samstag um 17:30 Uhr statt – Zuschauer herzlich willkommen.

Erfolgreicher Saisonstart der Teisbacher TT-Spieler

Tabellenführung für drei Herrenmannschaften

28.09.2015
Foto Erfolgreicher Saisonstart der Teisbacher TT-Spieler

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres startete auch die neue Saison 2015/2016 bei den Teisbacher Tischtennisspielern. Nach zwei Spieltagen stehen die Teams der ersten, zweiten und vierten Mannschaft jeweils an der Tabellenspitze ihrer Spielklassen. Die erste Mannschaft blieb nach dem 9:2 gegen Altdorf am vergangenen Wochenende im zweiten Heimspiel ohne Punktverlust. Gegen die SG Wörth gewannen sie klar mit 9:1 Sieg und führen damit die Tabelle in der 1. Bezirksliga an. Genau wie die zweite Mannschaft, die nach ihrem Sieg im Auftaktmatch gegen Furth auch am Samstag einen klaren 9:2 Erfolg gegen Kumhausen feierte. Perfekt machte das Wochenende die vierte Mannschaft. Zweites Match, zweiter 8:0 Sieg.

FC Teisbach siegt bei den TT-Bezirksligisten

11.09.2015
Foto FC Teisbach siegt bei den TT-Bezirksligisten

Bericht aus der Landauer Zeitung vom 09.09.2015: Siehe Bild.



Starke Teisbacher Leistung zum Saisonschluss

9:5 Sieg im Lokalderby gegen Dingolfing

29.03.2015
Foto Starke Teisbacher Leistung zum Saisonschluss

Nach dem vergangenen Wochenende ist die Saison 2014/2015 für die Teisbacher Tischtennisspieler weitestgehend beendet. Außer der fünften Mannschaften haben alle Herrenteams ihre Punktspiele abgeschlossen. Die erste Mannschaft holte mit einer Klasseleistung am Samstag in der Teisbacher Mehrzweckhalle einen 9:5 Sieg gegen Dingolfing. Auch die dritte Mannschaft gewann noch einmal mit 9:6 in Bonbruck. Bereits am Freitag musste die fünfte Mannschaft eine 8:4 Niederlage in Mamming hinnehmen.

Herren I mit 9:5 Erfolg gegen Passau

Restliche Mannschaften mit Niederlagen

22.03.2015

Es war nicht das Wochenende der Teisbacher Tischtennisspieler: außer der ersten Mannschaft, die mit 9:5 gegen Passau gewann, mussten alle anderen Herrenmannschaften Niederlagen hinnehmen. Die zweite Mannschaft verlor mit 9:3 gegen Mainburg, die dritte Mannschaft mit 9:2 gegen Dingolfing und die vierte Mannschaft musste gar zwei Niederlagen gegen Mamming und Marklkofen hinnehmen. Und auch die fünfte Mannschaft war beim 0:8 gegen Reisbach chancenlos.