Ältere Berichte

Neuer Vereinsmeister-Rekord

Joseph Sommer holt sich den siebten Titel

26.12.2014
Foto Neuer Vereinsmeister-Rekord

Am vorvergangenen Samstag war es mal wieder so weit: 21 aktive Tischtennisspieler trafen sich in der Mehrzweckhalle, um den Vereinsmeister des Jahres 2014 zu ermitteln.

FC Teisbach gewinnt Spitzenspiel gegen TV Freyung

Dritte Mannschaft verliert Lokalderby gegen Dingolfing

23.11.2014

Die erste Herrenmannschaft der Teisbacher Tischtennisspieler festigte mit ihrem 9:7 Erfolg gegen den Tabellendritten aus Freyung ihren zweiten Tabellenplatz. Mit ihrer bisher schwächsten Saisonleistung verlor die dritte Mannschaft mit 9:5 das Lokalderby gegen Dingolfing. Auch die vierte Mannschaft musste eine knappe 9:6 Niederlage gegen Mamming hinnehmen.

FC Teisbach mit klarem Sieg gegen TTC Landau

Niederlage für alle anderen Herrenmannschaften

16.11.2014

Einziger Lichtblick am vergangenen Wochenende war bei den Teisbacher Tischtennisherren der 9:2 Sieg gegen den TTC Landau. Die zweite Mannschaft musste sich denkbar knapp mit 7:9 der TG Landshut beugen. Auch die dritte Mannschaft hatte im Spitzenspiel gegen die TG Landshut II mit 5:9 das Nachsehen. Bereits am Donnerstag gab es eine klare 9:1 Niederlage der vierten Mannschaft in Reisbach. Und auch die fünfte Mannschaft musste beim 0:8 in Postau beide Punkte dort lassen.

Erste Saisonniederlage gegen Siegenburg

Erste Mannschaft verliert mit 9:5

09.11.2014

Jetzt hat es auch die erste Mannschaft der Tischtennisabteilung erwischt: gegen den unangenehmen Gegner aus Siegenburg musste man eine 5:9 Niederlage hinnehmen. Die vierte Mannschaft hatte gegen den Tabellenführer aus Neufahrn keine Chance und verlor mit 2:9. Einziger Lichtblick an diesem Wochenende war die fünfte Mannschaft, die mit 8:3 ihren ersten Sieg in Laberweinting holte.

Knapper 9:7 Erfolg gegen DJK Haselbach

Erste TT-Mannschaft weiter ohne Niederlage

26.10.2014

Die Erfolgssträhne hält an bei der ersten Herrenmannschaft: gegen die DJK Haselbach gelang ein, wenn auch knapper, 9:7 Sieg. Leider weiter ohne Punktgewinn bleibt die zweite Mannschaft, die sich ebenfalls denkbar knapp mit 7:9 gegen Adlkofen beugen musste. Verlustpunktfrei an der Tabellenspitze steht weiter die dritte Mannschaft, die einen 9:5 Auswärtssieg in Gündlkofen holte. Die vierte Mannschaft reiste nach Marklkofen und musste dort eine 9:6 Niederlage hinnehmen.

Erster Punktverlust für Teisbacher TT-Spieler

Erste Herrenmannschaft spielt 8:8 Unentschieden

19.10.2014

Nach einem Traumstart mit 8:0 Punkten musste sich die erste Herrenmannschaft am letzten Spieltag mit einem 8:8 Unentschieden gegen Passau begnügen und so den ersten Punkt in der Saison abgeben. Besser lief es für die dritte Mannschaft, die nach Startschwierigkeiten ihren Gegner aus Bonbruck noch mit 9:5 bezwang. Zeitgleich musste die vierte Mannschaft eine 4:9 Niederlage gegen Bayerbach hinnehmen. Die fünfte Mannschaft holte im ersten Saisonspiel ein 7:7 Unentschieden gegen Reisbach.

Teisbacher gewinnen gegen Essenbach

9:4 Erfolg der ersten Tischtennis Herrenmannschaft

12.10.2014

Am Freitag reiste die erste Mannschaft der Teisbacher Tischtennisspieler nach Essenbach. Gegen den Aufsteiger war ein Sieg fest eingeplant und so kam es dann auch: mit 9:4 holte man beide Punkte. Die zweite Mannschaft hatte ein ganz wichtiges Spiel in Vilsbiburg zu bestreiten. Ein Sieg musste her, um noch Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten doch leider stand am Ende eine 9:7 Niederlage auf dem Plan. Weiter auf Erfolgskurs bleibt die dritte Mannschaft, die mit 9:3 in Essenbach gewann.

Gerechtes Unentschieden gegen Passau

Ersatzgeschwächte erste Mannschaft holt Punkt gegen Aufsteiger

12.10.2014

Die erste Herrenmannschaft hatte nach dem 9:4 Erfolg in Essenbach auch am Samstag ein Punktspiel zu absolvieren. Zu Gast in der Teisbacher Mehrzweckhalle war der Aufsteiger TTC Fortuna Passau III. Die Teisbacher mussten berufsbedingt auf ihren zuletzt stark aufspielenden Kapitän Heinz Köstler verzichten. Zudem konnte die Nummer drei, Stefan Aich, verletzungsbedingt nicht antreten. Patrick Kadur, Nummer drei der Zweiten, und Willi Miedaner, Nummer eins der Dritten, füllten die Lücken.

Teisbacher Sieg gegen ersatzgeschwächte Landshuter

9:6 Erfolg der ersten Tischtennis Herrenmannschaft

08.10.2014

Am Samstag holte die erste Herrenmannschaft der Teisbacher Tischtennisabteilung einen 9:6 Sieg gegen fünf Landshuter Spieler. Gleich zwei Begegnungen hatte die zweite Mannschaft an diesem Wochenende zu absolvieren und leider gingen beide mit 3:9 gegen Altdorf bzw. Mainburg verloren. Bereits am Donnerstag setzte die dritte Mannschaft mit einem 9:0 gegen Rottenburg ihre Siegesserie fort. Eine deutliche Niederlage gab es für die vierte Mannschaft beim 1:9 gegen Laberweinting. Und auch die fünfte Mannschaft konnte die schlechte Bilanz des Wochenendes nicht aufbessern, sie unterlagen mit 5:8 gegen Wörth.

Knapper Teisbacher Sieg gegen Dingolfing

9:6 Erfolg für die erste Herrenmannschaft

29.09.2014

Am Samstag um 18:00 Uhr stand ein prestigeträchtiges Duell auf dem Spielplan der Tischtennisabteilung. Die erste Mannschaft reiste nach Dingolfing, um sich dort in der 1. Bezirksliga mit den Dingolfingern zu messen. Am Ende stand nach über drei Stunden Spieldauer ein knapper 9:6 Sieg. Die dritte Mannschaft holte sich am Freitag mit einem 9:7 in Geisenhausen beide Punkte. Und auch die vierte Herrenmannschaft startete erfolgreich in die neue Saison. Sie gewannen in Marklkofen mit 9:6.