Aktuelles

Spannende Tischtenniskämpfe am Wochenende

9:3 Erfolg der ersten Herrenmannschaft

05.02.2018

Ein volles Programm hatte die Teisbacher Tischtennisabteilung am Wochenende zu absolvieren. Den Auftakt machte die erste Herrenmannschaft, die ihren Durchmarsch in der 1. Bezirksliga mit einem 9:2 in Deggendorf weiter fortsetzen konnte. Einen ganz wichtigen 9:7 Sieg zum sicheren Verbleib in der 2. Bezirksliga errang die zweite Mannschaft in Kumhausen. Die dritte Mannschaft konnte ihren direkten Verfolger aus Essenbach durch ein 8:8 Unentschieden auf Distanz halten. Souverän die vierte Herrenmannschaft, die das Team aus Marklkofen mit 9:1 nach Hause schickte. Einzig die fünfte Herrenmannschaft musste eine 4:8 Niederlage gegen Essenbach hinnehmen.

Teisbacher bleiben vorne nach Sieg gegen Freyung

9:3 Erfolg der ersten Herrenmannschaft

28.01.2018

Auch die Freyunger waren kein wirklicher Prüfstein für die Teisbacher Tischtennisspieler. Mit einem ungefährdeten 9:3 Sieg am Samstag in heimischer Halle bleiben sie weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Nur einige Stunden später trat die zweite Mannschaft gegen die TG Landshut an. Hier musste man eine knappe 9:6 Niederlage hinnehmen. Bereits am Freitag reiste die dritte Mannschaft zur DJK Landshut. Sie brachten einen 9:3 Sieg mit nach Hause. Einen Punkt holte sich die fünfte Mannschaft beim 7:7 gegen Bayerbach.

Teisbacher Tischtennispieler weiter auf Erfolgskurs

Klarer 9:2 Sieg gegen die TTG Straubing

21.01.2018
Foto Teisbacher Tischtennispieler weiter auf Erfolgskurs

Einmal mehr bewies die erste Mannschaft am Samstag ihre Dominanz in der 1. Bezirksliga. Mit 9:2 besiegten sie den Tabellenzweiten aus Straubing. Die zweite Mannschaft musste sich mit einem 8:8 Unentschieden im Lokalderby gegen Mamming zufrieden geben. Ein weiteres Lokalderby bestritt die dritte Mannschaft gegen Reisbach, sie verhängten allerdings die Höchstrafe und gewannen 9:0. Bereits am Freitag holte die vierte Mannschaft einen 9:3 Sieg in Postau.

Auftakt nach Maß für Tischtennisspieler

Teisbacher Herren mit 9:1 Sieg gegen Kirchberg

14.01.2018
Foto Auftakt nach Maß für Tischtennisspieler

So erfolgreich wie das letzte Jahr endete, begann auch das neue Jahr für die Teisbacher Tischtennisspieler. Die erste Herrenmannschaft setzt ihren Siegeszug fort. Mit 9:1 wurde der SV Kirchberg nach Hause geschickt. Etwas knapper gewann die zweite Mannschaft mit 9:5 gegen Mainburg. Die dritte Mannschaft ließ beim 9:4 gegen Altdorf ebenfalls nichts anbrennen. Komplett machte die vierte Mannschaft die Erfolgsstory des Wochenendes mit ihrem 9:3 gegen Reisbach.

Teisbacher Tischtennisspieler ermitteln Vereinsmeister

21.12.2017
Foto Teisbacher Tischtennisspieler ermitteln Vereinsmeister

Die Tischtennisspieler des FC Teisbachs folgten auch dieses Jahr ihrer liebgewonnen Tradition und ermittelten den Vereinsmeister der Herren. 16 aktive Tischtennisspieler trafen sich in der Mehrzweckhalle, zwar etwas weniger als sonst üblich, dies war aber der Vorweihnachtszeit mit der Vielzahl an Veranstaltungen geschuldet. Doch dass Quantität und Qualität nicht unbedingt gleichbedeutend sind, zeigte sich dieses Jahr umso eindrucksvoller. Das Teilnehmerfeld war nämlich hochrangig besetzt und man war sich einig, dass das Niveau der Spiele noch nie so hoch war wie in dieser Vereinsmeisterschaft.

Erster Herbstmeistertitel für Teisbach

Makellose Bilanz nach 9:2 Sieg

03.12.2017

Auch im letzten Spiel der Vorrunde bewies die erste Herrenmannschaft ihre Ausnahmestellung in der ersten Bezirksliga. Mit 9:1 schickte man den SC Adlkofen wieder nach Hause. Eine knappe 9:7 Niederlage musste die zweite Mannschaft im Lokalderby gegen Mamming hinnehmen. Die dritte Mannschaft holte ein überraschend klares 9:2 in Laberweinting. Mit dem gleichen Ergebnis gewann auch die vierte Mannschaft in Marklkofen.

Teisbacher TT-Spieler bleiben weiter vorne

Erste Mannschaft gewinnt 9:2 gegen Ruhmannsfelden

19.11.2017

Einmal mehr nicht zu stoppen war die erste Mannschaft am Samstag. Gegen Ruhmannsfelden gab es einen klaren 9:2 Sieg. Auch die zweite Mannschaft konnte sich nur drei Stunden später mit 9:5 gegen Gündlkofen durchsetzen. Am Freitag verteidigte die vierte Mannschaft ihre weiße Weste beim 9:2 in Mamming. Die einzige Niederlage musste die fünfte Mannschaft mit 0:8 in Laberweinting hinnehmen.

Teisbacher bleiben klar auf Meisterschaftskurs

Zwei Siege für erste Herrenmannschaft

05.11.2017

In beeindruckender Weise hat die erste Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende ihre Ausnahmestellung in der 1. Bezirksliga unter Beweis gestellt. Am Freitag verhängten sie mit 9:0 die Höchststrafe gegen den SV Kirchberg i. Wald und nur einen Tag später gewannen sie mit 9:1 gegen den Tabellenzweiten aus Straubing. Die erste Saisonniederlage dagegen musste die dritte Mannschaft mit 3:9 in Gündlkofen hinnehmen.

Spiel gegen Freyung II am 28.10.17 findet nicht statt

25.10.2017

Das Spiel gegen TV Freyung II am 28.10.17 findet nicht statt, da die Freyunger nicht genügend Leute zur Verfügung haben.

Erfolgreiches Kirta-Wochenende für Teisbacher TT-Spieler

9:0 Kantersieg der ersten Mannschaft gegen Deggendorf

20.10.2017

Zwei Siege, ein Unentschieden lautet die Bilanz der Teisbacher Tischtennisspieler für das Kirta-Wochenende. Die erste Mannschaft hatte leichtes Spiel beim 9:0 gegen Deggendorf. Ähnlich schnell machte es auch die dritte Mannschaft, die im Landkreisderby gegen Reisbach mit 9:1 gewann. Die fünfte Mannschaft zog sich beim 7:7 gegen Bayerbach achtbar aus der Affäre.