Gelungener Start in die Rückrunde der 1. Bezirksliga


10.01.16


Die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung war auch das erste Team, das im neuen Jahr wieder in den Punktspielbetrieb eingriff. Mit einem deutlichen 9:2 Sieg gab es einen Auftakt nach Maß.

Wobei man sagen muss, dass die Höhe des Sieges auch dem geschuldet war, dass die Gastgeber ersatzgeschwächt antreten mussten. In den Anfangsdoppeln ging man dann auch gleich mit 2:0 durch Aich/Strebl und Sommer/Wölbl in Führung, das dritte Doppel holten sich die Gastgeber. Damit ging die taktische Variante der Siegenburger auf, denn sie hatten das vermeintlich schwächste Doppel auf Platz 1 gestellt. Im weiteren Spielverlauf hatten sie den Teisbachern dann aber nicht mehr viel entgegenzusetzen. Joseph Sommer und Felix Wölbl gewannen ihre beiden Einzel und auch Stefan AIch, Michael Strebl und Josef Erl blieben ungeschlagen an diesem Abend.


Zurück