Ungefährdeter Sieg beim Tabellenletzten in Wörth


28.02.16


Kein Problem hatte die erste Mannschaft der Tischtennisabteilung am Samstag in Wörth. Mit 9:4 gewannen sie klar gegen den Tabellenletzten. Auch die zweite Mannschaft holte sich mit einem 9:4 gegen Laberweinting beide Punkte. Einen rabenschwarzen Tag erwischte dagegen die dritte Mannschaft, die am Freitag mit 9:5 gegen Laberweinting II verlor. Zeitgleich gelang der fünften Mannschaft der erste Sieg mit 8:2 Sieg gegen Bayerbach.

SG 97 Wörth – FC Teisbach 4:9
Die Rollen in dem Match waren klar verteilt: Tabellenletzter empfängt Tabellenführer der 1. Bezirksliga. Zwar gewannen die Wörther gleich das erste Doppel in dem Spiel, doch die beiden anderen gingen durch Sommer/Wölbl und Erl/Strebl an Teisbach und so führte man mit 2:1 vor den Einzeln. Das vordere Paarkreuz mit Joseph Sommer und Felix Wölbl erhöhte auf 4:1. Anschließend konnten sich die Wörther noch einmal auf 4:3 herankämpfen, dann zogen die Teisbacher davon. Markus Haslbeck, Michael Strebl, Joseph Sommer und Felix Wölbl machten schon einmal alles klar und bauten den Vorsprung bis auf 8:3 aus. Noch etwas Ergebniskosmetik zum 8:4, dann setzte Josef Erl den Schlusspunkt in dem Spiel mit zum 9:4.

FC Teisbach II – VfR Laberweinting 9:4
Eine tolle Leistung zeigte die zweite Mannschaft am Samstag. Nur am Anfang konnten die Gäste noch mithalten, als sie die beiden Doppelsiege von Maier/Pertl und Heilmeier/Miedaner wieder zum 2:2 konterten. Dann dominierten die Zweite das Match, mit Patrick Kadur, Roland Pertl, Markus Heilmeier, Wilhelm Miedaner, Matthias Haslbeck und Jürgen Maier legten sie eine astreine Sechserserie zum schon entscheidenden 8:2 hin. Das war ein Paukenschlag von dem sich die Laberweintinger nicht mehr richtig erholten. Sie verkürzten noch auf 8:4, dann war es Markus Heilmeier, der den entscheidenden neunten Zähler zum 9:4 einfuhr.

FC Teisbach III – VfR Laberweinting 5:9
Schnell abhaken – das ist wohl das einzige, was man zu dem Spiel der dritten Mannschaft sagen kann. Einige der Spieler erwischten einen rabenschwarzen Tag, positiv lediglich Josef Deiler, Gerhard Ehler und Gerhard Kaspar. Sie waren es, die für die fünf Punkte sorgten, genauer gesagt, das Doppel Ehler/Deiler sowie in den Einzeln zweimal Josef Deiler, der an dem Abend ungeschlagen blieb, und je einmal Gerhard Ehler und Gerhard Kaspar.

FC Teisbach V – TSV Bayerbach III 8:2
Lange hatte die fünfte Mannschaft auf den ersten Punktgewinn in der vierten Kreisliga warten müssen. Und nun war es soweit: gegen die Gäste aus Bayerbach gelang ein klarer 8:2 Sieg. Gleich in den Doppeln machten sie ihren Anspruch klar: sowohl Joa/Bartel als auch Beyer/Rößler gewannen zum 2:0 für ihr Team. Anschließend erhöhte Georg Joa auf 3:0, ehe die Bayerbacher ihren ersten Zähler verbuchten. Hartmut Beyer und Philipp Rößler legten nach und bauten den Vorsprung auf 5:1 aus. Vorsichtiger Optimismus über einen möglichen Sieg machte sich breit, der dann auch gar nicht mehr lange auf sich warten ließ. Die Gäste holten noch das 5:2, dann waren es Rudi Bartel, Hartmut Beyer und Philipp Rößler, die erneut punkteten und den 8:2 Endstand herstellten.


Zurück