Erste Niederlage gegen Altdorf am Saisonende


19.03.16


Die erste Mannschaft musste gegen die DJK Altdorf II im letzten Spiel der Saison ihre erste Niederlage in der gesamten Saison mit 3:9 hinnehmen. Im Lokalderby der zweiten Mannschaften setzten sich die Teisbacher klar mit 9:1 gegen Dingolfing durch. Auch die dritte Mannschaft gewann mit 9:1 in Geisenhausen. Ähnlich wie der ersten Mannschaft ging es der vierten Mannschaft: auch sie mussten ihren ersten Punktverlust beim 7:7 gegen Reisbach hinnehmen.

DJK Altdorf II – FC Teisbach 9:3
Nachdem die erste Mannschaft am vorletzten Spieltag mit einer Energieleistung alles klarmachte und sich vorzeitig den Meistertitel und Aufstieg sicherte, verzichtete man diesmal darauf, die letzten Spielerreserven zu mobilisieren. Felix Wölbl kurierte seine Grippe aus und auch Stefan Aich meldete sich in dieser Saison nicht mehr zurück. Da es selbst in Bestaufstellung gegen die DJK Altdorf immer eine Zitterpartie ist, war die Niederlage eigentlich vorhersehbar, auch wenn man sich natürlich so teuer als möglich verkaufen wollte. Doch außer – wer könnte es anders sein – der Nummer Eins des Vereins, Joseph Sommer, mit seinen beiden Einzeln war es nur noch dem ungeschlagenen Doppel Erl/Strebl vergönnt, sich an diesem Abend in die Siegerliste einzutragen. 3:9 hieß es am Ende und auch wenn verlieren nie schön ist, so konnten sich die Teisbacher nach dem Spiel freuen. Denn die Saison ist zu Ende, man steht als Meister fest und startet nächstes Jahr in der Landesliga.

TV Dingolfing II - FC Teisbach II 1:9
Diesmal war das Lokalderby eine klare Angelegenheit. Gleich alle drei Anfangsdoppel holten sich die Teisbacher durch Maier/Pertl, Haslbeck/Kadur und Heilmeier/Miedaner. Sie setzten damit natürlich gleich einmal ein Ausrufezeichen in dem Match. Die Dingolfinger holten sich zwar im Anschluss das erste Einzel, doch dann hatten sie ihr Pulver auch schon verschossen. Markus Haslbeck, Roland Pertl, Patrick Kadur, Wilhelm Miedaner, Markus Heilmeier und dann noch einmal Markus Haslbeck legten eine astreine Sechserserier zum 9:1 Endstand hin.

TV Geisenhausen – FC Teisbach III 1:9
Genau wie auch die zweite Mannschaft brachte auch die dritte Mannschaft souverän beide Punkte aus Geisenhausen mit nach Hause. Drei Doppel durch Sperka/Rieder, Deiler/Ehler und Haslbeck/Feliks, zwei Einzel von Andreas Sperka, und jeweils ein Punkt von Matthias Haslbeck, Gerhard Ehler, Franciszek Feliks und Gottfried Rieder standen am Ende auf der Habenseite. Dem hatten die Geisenhausener nur ein Einziger Einzel im vorderen Paarkreuz entgegenzusetzen.

FC Teisbach IV – TV Reisbach IV 7:7
Ihre makellose Bilanz von 22:0 Punkten musste die vierte Mannschaft nun zwar aufgeben, denn die Reisbacher trotzten ihnen ein 7:7 Unentschieden ab. Doch auch sie standen schon lange als Meister der vierten Kreisliga fest und können wohl gelassen darüber hinwegsehen. In der Aufstellung Franciszek Feliks, Heinz Ehler, Walter Neubert und Alexander Schön gingen leider beide Anfangsdoppel verloren. Dafür blieb Franciszek Feliks ungeschlagen und holte allein drei Punkte. Auch Routinier Heinz Ehler gewann zweimal. Die beiden anderen noch fehlenden Zähler gingen auf das Konto von Walter Neubert.


Zurück