Knapper Sieg gegen Laberweinting zum Saisonauftakt


28.09.16


Als erstes der fünf Herrenteams der Teisbacher Tischtennisspieler startete die dritte Mannschaft am Freitag in die neue Saison 2016/2017. Mit den Laberweintingern wartete gleich ein harter Brocken auf sie, hatte man in der letzten Saison noch mit 9:5 verloren. Diesmal wollte man es besser machen und wenn möglich beide Punkte ergattern. Doch das erste Spiel an diesem Abend holten sich gleich die Gäste und gingen so mit 1:0 in Führung. Sperka/Rieder konnten sich im Anschluss gegen das Spitzendoppel der Laberweintinger mit 3:1 behaupten und glichen zum 1:1 aus. Als dann auch Haslbeck/Kaspar gewannen, führte man erstmals mit 2:1. Andreas Sperka baute mit einem souveränen 3:0 den Vorsprung auf 3:1 aus, doch die Laberweintinger blieben dran und verkürzten auf 3:2.

Mit einer tollen Leistung erhöhten Markus Haslbeck und Gerhard Kaspar dann auf 5:2 und langsam machte sich vorsichtiger Optimismus bei den Teisbachern breit. Im hinteren Paarkreuz gab es ein Remis, Henning Wendel siegte für seine Farben und machte das 6:3. Nun begann die zweite Einzelrunde, die anfangs komplett im Zeichen der Laberweintinger stand. Sie kamen Punkt für Punkt wieder heran, um dann sogar mit 7:6 in Führung zu gehen. Das war ein Paukenschlag, aber auch die Teisbacher verstanden zu kämpfen. Gottfried Rieder ließ keine Zweifel aufkommen und glich zum 7:7 aus.

Nun lag es an Henning Wendel. Im letzten Einzel des Tages und auch im Schlussdoppel mit Josef Deiler stand er an der Platte. Beide Male ging er als Sieger hervor und konnte so am Ende doch noch einen knappen 9:7 Erfolg mit seinen Mannschaftskameraden feiern.


Zurück