Knappe Niederlage zum Auftakt in der Landesliga


02.10.16


Nachdem die dritte Mannschaft am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Saisonstart hinlegte, wollte die erste Mannschaft natürlich nicht nachstehen. Leider jedoch mussten sie in Freyung eine 9:6 Niederlage hinnehmen. Auch für die zweite Mannschaft hingen beim Auftaktspiel in Siegenburg die Trauben zu hoch, sie unterlagen mit 9:3. Einzig die vierte Mannschaft war bereits am Montag mit 9:7 in Bonbruck erfolgreich.

TV Freyung – FC Teisbach 9:6
Am Samstag reiste die erste Herrenmannschaft zu ihrem Auftaktspiel in der Landesliga nach Freyung. Man wollte sich so teuer als möglich verkaufen, wohlwissend, dass man es als Aufsteiger sehr schwer haben würde. Das zeigten dann auch gleich die drei Anfangsdoppel, aus denen nur Sommer/Wölbl siegreich hervorgingen. Die beiden bewiesen auch im vorderen Paarkreuz ihre Extraklasse, Joseph Sommer blieb in beiden Einzeln ungeschlagen und Felix Wölbl holte gegen die Nummer zwei der Gastgeber einen Punkt. Grandios spielte ebenfalls Heinz Köstler auf, der genau wie Joseph Sommer nicht zu bezwingen war und die restlichen zwei Zähler für Teisbach beitrug. Alle anderen Einzel fielen jedoch an die Gastgeber, die so mit 9:6 gewannen.

TSV Siegenburg – FC Teisbach II 9:3
Es fing so gut an in dem Match – gleich die ersten beiden Doppel durch Kadur/Haslbeck und Pertl/Maier holten sich die Teisbacher und gingen mit 2:0 in Führung. Doch dann riss der Faden. Die Siegenburger gewannen das dritte Doppel und legten in den Einzeln eine Fünferserie hin, was den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Die Gastgeber führten nun mit 6:2 und hatten die Vorentscheidung geschafft. Markus Heilmeier konnte zwar noch einmal auf 6:3 verkürzen, dann aber beendeten die Gastgeber mit einer weiteren Dreierserie die Partie.

SV Bonbruck II – FC Teisbach IV 7:9
Im zweiten Spiel der Saison gelang der vierten Mannschaft der erste Sieg. Gegen die Bonbrucker zeigten sie eine geschlossene Mannschaftsleistung, angeführt von einem überragenden Henning Wendel und Alwin Gabler, die beide sowohl ihre Doppel mit Christian Bachinger bzw. Georg Joa als auch ihre Einzel gewannen und so sieben der neun Zähler errangen. Die noch fehlenden zwei Punkte holten Rudolf Bartel und Georg Joa zum umjubelten 9:7 Erfolg.


Zurück