Licht und Schatten für Teisbacher TT-Spieler


16.10.16


Leider gelang es der ersten Tischtennis Herrenmannschaft nicht, am Samstag gegen den SC Baldham-Vatterstetten zu bestehen: mit 9:5 mussten sie die erste Heimniederlage hinnehmen. Die zweite Mannschaft unterlag am Donnerstag denkbar knapp mit 9:7 in Siegenburg. Die Höchststrafe dagegen verhängte die dritte Mannschaft mit 9:0 gegen den TSV Kronwinkl. Und auch die vierte Mannschaft gewann zeitgleich mit 9:5 gegen Reisbach.

FC Teisbach – SC Baldham-Vatterstetten 5:9
Nachdem man am letzten Wochenende den ersten Zähler in der Landesliga gegen Ottobrunn geholt hatte, wollten die Teisbacher nun auch gegen den SC Baldham-Vatterstetten erneut punkten. Gerade zu Hause – unterstützt von den zahlreichen Fans – wachsen die sechs Spieler oft über sich hinaus. Doch am Kirtasamstag gelang dies nur den beiden Spitzenspielern Joseph Sommer und Felix Wölbl. Sie zeigten erneut ihre Extraklasse und waren allein für vier der fünf Teisbacher Siege verantwortlich. Einmal durch ihr Anfangsdoppel zum 1:0 und zum anderen durch ihre Einzel. Joseph Sommer war auch an diesem Nachmittag nicht zu bezwingen und gewann seine beiden Matches. Den dritten Zähler steuerte dann im vorderen Paarkreuz Felix Wölbl bei. Damit war das Pulver in den Einzeln aber verschossen, den anderen vier Mitspielern blieb nur, ihren jeweiligen Gegnern zum Erfolg zu gratulieren. Einzig das Zweierdoppel Aich/Strebl sorgte noch für eine positive überraschung, als sie gleich zu Spielbeginn ihr Team mit 2:0 in Führung brachten. Sie brachten dem Baldhamer Spitzendoppel eine 3:1 Niederlage bei.

TSV Siegenburg II – FC Teisbach II 9:7
Einzel top – Doppel flopp, das beschreibt das Spiel der zweiten Mannschaft am Donnerstag wohl am besten. Denn die sieben Punkte für Teisbach kamen allesamt aus den Einzeln: jeder der sechs Spiel trug sich in die Siegerliste ein, Willi Miedaner zweimal, Patrick Kadur, Roland Pertl, Jürgen Maier, Markus Heilmeier und Andreas Sperka je einmal. Da aber von den vier Doppeln kein einziges gewonnen wurde, war dies das Zünglein an der Waage, das den Teisbachern letztlich den Sieg bzw. das Unentschieden kostete.

FC Teisbach III – TSV Kronwinkl II 9:0
Die größte überraschung an diesem Spieltag lieferte die dritte Mannschaft. Sie mussten auf ihre Nummer Eins, Andreas Sperka, verzichten, der in der zweiten Mannschaft aushalf. Natürlich wollte man weiterhin gegen die Kronwinkler gewinnen, doch man rechnete schon mit einem knappen Ergebnis, vor allem, als man sah, dass die Gäste in Stammbesetzung anreisten. Besondere Erwähnung soll hier der Einsatz von Matthias Haslbeck und Max Bruckmoser finden. Matthias Haslbeck steht aufgrund seines Studiums eigentlich nicht zur Verfügung und sprang trotzdem ohne Zögern ein, als er von den akuten Aufstellungssorgen an diesem Wochenende hörte. Gleiches galt auch für Max Bruckmoser, der normalerweise nicht mehr regelmäßig in einer Mannschaft spielt, doch in der Situation spontan zusagte. Und was dann folgte, war ein Lauf par excellence. Alle drei Doppel durch Deiler/Ehler, Haslbeck/Bruckmoser und Rieder/Wendel sorgten für das 3:0, dem Josef Deiler, Gerhard Ehler, Matthias Haslbeck, Gottfried Rieder, Henning Wendel und Max Bruckmoser eine Sechserserie


Zurück

Nächste Spiele

30.03.24 - 14:00
FC Teisbach VII - VfR Laberweinting IV
30.03.24 - 17:30
FC Teisbach - TB/ASV Regenstauf
05.04.24 - 19:30
FC Teisbach VI - SV Bonbruck
06.04.24 - 17:30
FC Teisbach - DJK Altdorf
06.04.24 - 19:00
TSV Mamming IV - FC Teisbach VIII

Anfahrt