Zwei Siege und zwei Niederlagen für Teisbach


15.11.16


Auch letztes Wochenende waren wieder vier von fünf Herrenmannschaften der Teisbacher Tischtennisspieler im Einsatz. Einzig die erste Mannschaft hatte spielfrei. Für die Zweite gab es gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der 2. Bezirksliga aus Adlkofen nichts zu holen. Am Ende stand es 0:9. Besser lief es für die dritte Mannschaft, die die zweite Garnitur der Adlkofener am Freitag mit 9:1 nach Hause schickte. Eine denkbar knappe Niederlage musste die Vierte mit 7:9 gegen Marklkofen einstecken. Die fünfte Mannschaft holte den ersten Sieg in der Saison, ein 8:1 gegen Neufahrn.

FC Teisbach III – SV Adlkofen II 9:1
Am Freitag lief es so richtig rund für die dritte Mannschaft. Als man die Aufstellung der Adlkofener sah, die in Bestbesetzung antraten, rechnete man mit allem, aber nicht mit so einem Endergebnis. Wichtig war natürlich auch an diesem Abend, mit einer Führung aus den Doppeln zu gehen. Und nachdem die beiden Einserdoppel der Mannschaften ihren geplanten Sieg einfuhren – für Teisbach waren es Deiler/Ehler - lag es an Kaspar/Wendel, dies zu bewerkstelligen. Ihnen gegenüber stand das bisher ungeschlagene Dreierdoppel der Adlkofener, Drexlmaier/Spitzer, also ein nicht ganz einfache Aufgabe. Mit einer unglaublichen Energieleistung rangen sie im Entscheidungssatz die beiden nieder und machten das wichtige 2:1. Den Schwung nahmen Andreas Sperka und Josef Deiler gleich in die Einzel mit und erhöhten mit ihren beiden Siegen auf 4:1. Nun folgte eine Viererserie durch Gerhard Ehler, Gerhard Kaspar, Gottfried Rieder und Henning Wendel, die allesamt erst im fünften Satz für Teisbach entschieden wurden. Das war Spannung pur, erwähnt sei nur das wohl dramatischste Spiel von Gottfried Rieder, der nach einem 0:2 Satzrückstand und einem 6:10 im dritten Satz sein Match noch drehte. Damit war der Widerstand der Adlkofener gebrochen und es war Andreas Sperka, der mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen die Adlkofener Nummer Eins den neunten Punkt holte.

FC Teisbach IV – TSV Marklkofen III 7:9
Schade, dass der vierten Mannschaft am Ende die Luft ausging. Am Anfang waren sie noch so gut mit dabei. Durch die Punkte von Bruckmoser/Joa im Doppel und Henning Wendel (2), Max Bruckmoser, Rudolf Bartel (2) und Georg Joa im Einzel führten sie noch mit 7:6 und waren kurz davor, wenigstens ein Unentschieden zu ergattern. Doch dann drehten die Gäste das Match auf einmal um und holten sich mit den beiden letzten Einzeln und dann im Schlussdoppel beide Punkte.

TSV Neufahrn II – FC Teisbach V 1:8
Na also – endlich hat es mit dem Punktgewinn für die fünfte Mannschaft geklappt, nachdem sie am letzten Spieltag schon so knapp dran waren. Die Freude war groß, als Johann Wölbl, Georg Ingerl, Alexander Schön und Philipp Rößler einen ungefährdeten 8:1 Sieg aus Neufahrn mit nach Hause brachten. Ganze vier Sätze ließen sie den Gästen.
 


Zurück