Tischtennisspieler ermitteln ihren Vereinsmeister


04.12.16


Einer guten Tradition folgend trafen sich auch in diesem Jahr die aktiven Tischtennisspieler am Ende des Jahres, um die Vereinsmeisterschaften auszutragen. Mit einer Teilnehmerzahl von 20 Spielern war eine ideale Gruppeneinteilung möglich, man konnte vier Gruppen mit jeweils fünf Mitgliedern bilden. Damit hatte jeder, egal ob nun mit Chancen auf den Sieg oder nicht, die Möglichkeit, sich in vier Spielen mit seinen Vereinskameraden zu messen. Ausgelost durch den jüngsten Teilnehmer im Feld ergaben sich interessante Zusammensetzungen und pünktlich um 17:00 Uhr startete man mit der Gruppenrunde. Nach sehenswerten Ballwechseln standen die Finalisten für die Endrunde um Platz 1-8 fest. Dabei traf Joseph Sommer auf Henning Wendel, Josef Deiler auf Felix Wölbl, Jürgen Maier auf Michael Strebl und Andreas Sperka auf Heinz Köstler. Neben der ersten Mannschaft hatten es also auch insgesamt drei Spieler aus den unteren Mannschaften in die KO-Runde geschafft. Hier jedoch mussten sie dann doch die überlegenheit ihrer Landesligakollegen anerkennen. Die Halbfinale waren fest in der Hand der ersten Mannschaft, es kam zu folgenden Paarungen: Joseph Sommer gegen Felix Wölbl, die Nummer eins gegen die Nummer zwei im Verein sowie Michael Strebl gegen Heinz Köstler, die Nummer vier gegen die Nummer fünf. Mittlerweile hatten sich die anderen Teilnehmer als Zuschauer eingefunden und sie bekamen tolle Ballwechsel zu sehen. Am Ende setzten sich Joseph Sommer und Heinz Köstler durch, die Neuauflage des letztjährigen Endspiels. Und wie schon im letzten Jahr war auch heuer die alles überragende Spielerpersönlichkeit, die unumstrittene Nummer Eins bei den Teisbachern am Ende nicht zu bremsen. Joseph Sommer verteidigte seinen Titel erfolgreich und wurde Vereinsmeister 2016. Dass die Tischtennisspieler nicht nur gut spielen können, sondern auch ein gesundes Vereinsleben pflegen, bewiesen sie im Anschluss, als man in gemütlicher Runde noch ausgiebig die vorangegangenen Duelle besprach und den neuen Vereinsmeister hochleben ließ.

Nächstes Wochenende stehen dann wieder die Punktspiele auf dem Plan: für alle interessierten Zuschauer findet eines der wichtigsten Spiele der ersten Mannschaft am Samstag um 16:30 Uhr in Teisbach statt. Mit der DJK Landshut reist der Tabellenletzte der Landesliga an, den es unbedingt zu schlagen gilt, um den Klassenerhalt möglich zu machen.


Zurück