Vorrundenabschluss in der Landesliga missglückt


18.12.16


Mit den beiden Spielen der ersten Herrenmannschaft ging am vergangenen Wochenende die Vorrunde der Saison 2016/2017 für die Tischtennisabteilung zu Ende. Um nicht die weite Strecke nach Bad Aibling bzw. dem benachbarten Rosenheim zweimal antreten zu müssen, entschied sich das Team für ein sogenanntes Koppelspiel.

Der erste Gegner hieß deshalb am Samstag bereits um 14:00 Uhr Bad Aibling. Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn rechnete man sich vor dem Spiel schon eine Chance aus, wenigstens einen Punkt ergattern zu können. Doch am Ende mussten sich die Teisbacher mit einer 9:5 Niederlage begnügen und beide Zähler dem Gastgeber überlassen. In den Doppeln konnten nur Sommer/Wölbl punkten und auch in den Einzeln war es ein hartes Ringen. Bester Spieler an dem Tag war Stefan Aich mit zwei Siegen, die restlichen beiden Zähler kamen aus dem vorderen Paarkreuz durch Joseph Sommer und Felix Wölbl.

Gleich nach dem Spiel, das gegen 17:00 Uhr beendet war, reiste man weiter nach Rosenheim, um dort um 18:00 Uhr anzutreten. Hier war relativ schnell klar, dass an diesem Tag für die Teisbacher nichts zu holen war. Zwar glichen Sommer/Wölbl am Anfang noch zum 1:1 aus, doch dann spielten nur noch die Rosenheimer. 8:1 stand es bereits, ehe Joseph Sommer den Ehrenpunkt im Einzel ergatterte. Danach machten die Gastgeber den entscheidenden neunten Punkt und beendeten das Match.


Zurück

Nächste Spiele

30.03.24 - 14:00
FC Teisbach VII - VfR Laberweinting IV
30.03.24 - 17:30
FC Teisbach - TB/ASV Regenstauf
05.04.24 - 19:30
FC Teisbach VI - SV Bonbruck
06.04.24 - 17:30
FC Teisbach - DJK Altdorf
06.04.24 - 19:00
TSV Mamming IV - FC Teisbach VIII

Anfahrt