FC Teisbach feiert einen weiteren Meistertitel


18.03.18


Nachdem sich die erste Herrenmannschaft bereits am letzten Wochenende den Meistertitel der 1. Bezirksliga holte, war es nun bei der vierten Herrenmannschaft soweit. Mit der Höchststrafe von 9:0 schickten sie den SV Bonbruck II nach Hause und stehen damit uneinholbar mit einer makellosen Bilanz von 36:0 Punkten als Meister der 3. Kreisliga Ost fest. Der Aufstieg ist sicher – und das feierten die sechs Spieler Matthias Haslbeck, Gerhard Ehler, Henning Wendel, Franciszek Feliks, Christian Bachinger und Rudolf Bartel dann auch entsprechend. Eine besondere Freude machte ihnen der Gesamtvorstand des FC Teisbachs, Siegfried Heber mit der Spende des „Aufstiegs T-Shirt“. Das ist nicht nur eine schöne Erinnerung für das Team, sondern einmal mehr ein tolles Signal des Vereins, dass ihnen die Tischtennissparte am Herzen liegt.

Aber nicht nur die vierte Mannschaft war erfolgreich, auch die erste Herrenmannschaft setzte ihren Siegeszug fort. Zeitgleich mit der vierten Mannschaft reisten sie nach Adlkofen, um dort nach einem 9:2 beide Punkte nach Hause zu nehmen. Zwei Doppel durch Erhardsberger/Erl und Sommer/Wölbl sowie sieben Einzel von Tobias Erhardsberger (2), Joseph Sommer(2), Josef Erl, Felix Wölbl und Henning Wendel sorgten für die notwendigen Spielgewinne.

Die zweite Mannschaft konnte ihre Saison leider nicht mit einem Punktgewinn abschließen. Sie mussten sich in Gündlkofen mit 9:5 ihrem Gegner beugen, können aber trotzdem stolz auf das Erreichte sein. Ein dritter Tabellenplatz in der 2. Bezirksliga, damit wäre vor Jahren noch die erste Mannschaft des FC Teisbachs zufrieden gewesen. Die fünf Zähler für die Teisbacher erkämpften das Doppel Schweikl/Kadur und in den Einzel Patrick Kadur, Jürgen Maier, Andreas Schweikl und Roland Pertl.

Für Spannung sorgt weiterhin die dritte Mannschaft. Noch vor einigen Spieltagen sah es so aus, als ob ihnen der zweite Tabellenplatz in der 1. Kreisliga nicht mehr zu nehmen ist, doch mit einer weiteren Niederlage, diesmal ein 5:9 in Kronwinkl, liegen sie nun gleichauf mit eben den Kronwinklern, nur das bessere Spielverhältnis lässt sie noch vorne bleiben. Man muss aber auch sagen, dass die Kronwinkler in der Topaufstellung, mit der sie am Freitag aufliefen, zu den stärksten Teams in der Liga zählen und so auch in der gesamten Saison kaum zu bezwingen waren. Für die Teisbacher punkteten am Freitag das Doppel Miedaner/Haslbeck und im Einzel Markus Heilmeier, Josef Deiler, Matthias Haslbeck und Gottfried Rieder. Damit kommt es am nächsten Freitag in Teisbach zu einem richtigen Endspiel gegen Laberweinting.


Zurück