Teisbacher verteidigen souverän Tabellenführung


18.11.18


Mit Ausnahme der dritten Mannschaft waren alle Teams am Wochenende im Einsatz. Die erste Mannschaft ließ dabei in Landshut bei der DJK nichts anbrennen, als es am Samstag einen klaren 9:2 Erfolg gab. Sehr viel härter musste die zweite Mannschaft zu Hause gegen die TG Landshut kämpfen, um am Ende noch ein Unentschieden zum 8:8 zu retten. Und auch die vierte Mannschaft hatte eine harte Nuss zu knacken, gegen die vierte Mannschaft der DJK Landshut konnten sie schließlich beide Punkte mit 9:7 ergattern. Einen klaren Sieg feierte nach langer Zeit einmal die fünfte Mannschaft, die die Mannschaft aus Essenbach mit 8:0 nach Hause schickte.

Freuen dürfen sich die Fans des Teisbacher Tischtennis schon jetzt auf den 01. Dezember. Dann kommt es zur Topbegegnung und letztem Heimspiel, wenn die erste Mannschaft den SV DJK Kolbermoor in Teisbach empfängt.

DJK SB Landshut II – FC Teisbach 2:9
Zu etwas ungewohnter Zeit reisten am Samstag Vormittag die sechs Mannen um Kapitän Joseph Sommer nach Landshut. Schnell war in diesem Match klar, dass die Teisbacher an diesem Tag das dominierende Team sind. Sommer/Wölbl und Riedl/Erhardsberger sorgten für die 2:0 Führung, ehe die Landshuter im Dreierdoppel ihren ersten Punkt holten. Die Einzel waren dann eine klare Angelegenheit, nach dem ersten Einzeldurchgang stand es durch Holger Riedl, Joseph Sommer, Tobias Erhardsberger, Felix Wölbl und Stefan Aich bereits 7:2, da die Gastgeber auch im Einzel nur einen Ehrenpunkt verbuchen konnten. Das vordere Paarkreuz mit Holger Riedl und Joseph Sommer ließ anschließend im zweiten Durchgang nichts anbrennen und sorgte für den 9:2 Endstand.

FC Teisbach II – TG Landshut II 8:8
Das war ein Match so ganz nach dem Geschmack der Zuschauer. Spannend bis zum Schluss mit hochklassigem Tischtennis. Den besseren Start erwischten dabei die Teisbacher, die mit Schweikl/Kadur und Erl/Köstler wunschgemäß 2:0 in Führung gingen. Leider musste sich das Dreierdoppel beugen und so hieß es 2:1 vor den Einzeln. Dort erhöhte Andreas Schweikl auf 3:1, dann jedoch riss der Faden. Vier Einzel am Stück fielen an die Gäste, die das Match zum 5:3 aus ihrer Sicht drehten. Bis zum 6:8 konnten die Landshuter diesen Zwei-Punkte-Abstand verteidigen, Patrick Kadur, Josef Erl und Roland Pertl sorgten für die drei Teisbacher Zähler. Nun kam der entscheidende Moment, denn bei einem Spielstand von 6:8 durfte weder das letzte Einzel noch das Schlußdoppel verloren gehen, wollte man wenigstens noch einen Punkt ergattern. Dafür war Patrick Kadur an diesem Tag der Garant: er holte auch sein zweites Einzel und gleich danach zusammen mit seinem Doppelpartner Andreas Schweikl gewannen sie dann auch noch das Schlußdoppel unter dem Jubel ihrer Teamgefährten.

FC Teisbach IV – DJK Landshut IV 9:7
Nicht minder spannend war am Freitag das Match der Vierten. Sie mussten ihr ganzes Können aufbieten um die Landshuter am Ende mit 9:7 niederzuringen. Dabei sah es anfangs nach einer klaren Angelegenheit aus. Zwei Doppel von Strunck/Ehler und Deiler/Wendel bedeuteten das 2:1 vor den Einzeln, wo man dann in den nächsten Spielen durch Josef Deiler, Henning Wendel, Gerhard Ehler und Franciszek Feliks den Vorsprung bis auf 6:2 ausbauen konnte. Es schien alles auf einen deutlichen Sieg hinauszulaufen, doch dann kamen die Gäste plötzlich näher. In den restlichen sieben Einzeln gingen nämlich nur noch Florian Strunck und erneute Franciszek Feliks als Sieger von der Platte, und so musste das Schlussdoppel beim Stand von 8:7 die Entscheidung bringen. Nach vier Sätzen, die jeweils mit 11:9 endeten, konnten sich dann die Teisbacher über einen 3:1 Erfolg freuen.

FC Teisbach V – SV Essenbach V 8:0
Endlich wieder einmal über einen Punktgewinn konnte sich die Fünfte freuen. Gegen die ersatzgeschwächten Essenbacher ließen Rudolf Bartel, Georg Joa, Christian Hahn und Georg Ingerl nichts anbrennen und verhängten mit zwei Doppel und sechs Einzel nach nur 75 Minuten Spielzeit die Höchststrafe für die Gäste.


Zurück