Felix Wölbl erstmals Vereinsmeister der Herren


26.12.12


Auch dieses Jahr folgten die Teisbacher Tischtennisspieler wieder ihrer liebgewonnen Tradition, nach Abschluss der Saisonvorrunde und damit am Jahresende ihren Vereinsmeister der Herren zu ermitteln. Erstmals an einem Samstag ausgetragen, war man sich nicht ganz sicher, wie wohl die Beteiligung sein würde. Es zeigte sich aber, dass mit insgesamt 23 Teilnehmern eine durchaus ansehnliche Zahl erreicht hatte. Damit konnte man die Spieler in drei Sechsergruppen und eine Fünfergruppe einteilen, um jedem die Gelegenheit zu möglichst vielen Matches zu geben, auch wenn die nächste Runde nicht erreicht wurde. Denn nur die ersten beiden jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endausscheidungim KO-System. Neben den Spielern der ersten Herrenmannschaft komplettierten Jürgen Maier und Willi Miedaner das Achterfeld. Schon im Viertelfinale kam es jetzt bereits zu spannenden und hochklassigen Begegnungen, die man so nur selten in Teisbach in einer Vereinsmeisterschaft gesehen hatte. Stefan Aich setzte sich klar mit 3:0 gegen Josef Erl durch, während Jürgen Maier seinem Gegenüber Felix Wölbl alles abverlangte und erst im fünften Satz unterlag. Eine dicke überraschung schaffte Michael Strebl, dessen Formkurve steil nach oben zeigt und der auch an diesem Abend glänzend aufgelegt war. Er bezwang Joseph Sommer, den amtierenden Vereinsmeister und Nummer Eins des Vereins mit 3:1 Sätzen. Klarer fiel das letzte Viertelfinalspiel aus, Heinz Köstler gewann klar mit 3:0 gegen Willi Miedaner. In den Halbfinals musste Felix Wölbl dann erneut in den Entscheidungssatz, um auch Stefan Aich mit 3:2 niederzuringen und ins Finale vorzudringen. Michael Strebl spielte auch im Halbfinale grandios auf und machte durch ein 3:0 über Heinz Köstler seine Finalteilnahme perfekt. Erst hier wurde sein Siegeszug gestoppt, als Felix Wölbl sein ganzes Können und seine Routine ausspielte und schließlich mit 3:1 neuer Vereinsmeister wurde. Als Felix Wölbl dann berichtete, dass er zum ersten Mal Vereinsmeister der Herren ist, war man schon etwas überrascht, kennt man Felix doch seit Jahren als überragenden Tischtennisspieler. Umso größer war die Freude.

Auf dem Bild die vier Erstplatzierten Köstler, Wölbl, Strebl und Aich mit den Vereinsvorständen Andreas Sperka (links) und Josef Erl (rechts).


Zurück