Punktgewinn gegen FC Bayern München


24.03.13


Gegen die dritte Mannschaft des FC Bayern Münchens holte die erste Tischtennis-Herrenmannschaft ein 8:8 Unentschieden und damit ihren ersten Punkt in der Landesliga. Die zweite Mannschaft musste im letzten Spiel der Saison eine 2:9 Niederlage in Vilsbiburg hinnehmen. Auch die fünfte Mannschaft verlor mit 2:8 gegen Bonbruck.

FC Bayern München III – FC Teisbach 8:8

Am Samstag reisten die Teisbacher zum Tabellennachbarn nach München. Auch wenn der Abstieg nicht mehr zu vermeiden ist, so wollte man unbedingt noch einmal zeigen, dass man nicht nur Punktelieferant ist, sondern sehr wohl mitspielen kann. Mitgerissen von einem überragenden Joseph Sommer, der eine klar positive Bilanz im vorderen Paarkreuz hat, zeigte auch Felix Wölbl, welches spielerisches Potential in ihm steckt. Nicht zu vergessen Stefan Aich, der wieder zu seiner alten Stärke gefunden hat. Das Match begann gleich mit dem 1:0 für die Bayern, doch Sommer/Wölbl und Erl/Köstler drehten die Anfangsdoppel zum 2:1 für Teisbach. Das vordere Paarkreuz spielte dann, wie schon erwähnt, sensationell auf und erhöhte auf 4:1. So einen Start hatte man noch nie geschafft und den galt es nun zu nutzen. Die Bayern verkürzten auf 4:2, doch Stefan Aich stellte den Drei-Punkte-Vorsprung zum 5:2 wieder her. Leider musste man im hinteren Paarkreuz beide Matches abgeben und der Vorsprung schmolz auf 5:4 dahin. Doch Joseph Sommer und Felix Wölbl ließen sich nicht beirren. Sie kämpften großartig und bezwangen beide ihr Gegenüber. Eine makellose Bilanz der beiden bedeutete das 7:4 für Teisbach. Nun musste es doch gelingen, hier etwas zu reißen. Nach dem 7:5 machte Josef Erl das Unentschieden zum 8:5 perfekt und man stand kurz vor dem Sieg - so dachte man wenigstens. Leider hatten die Teisbacher im hinteren Paarkreuz wieder das Nachsehen und auch im Schlussdoppel mussten sie sich letztlich knapp mit 2:3 beugen. Damit wurde es nichts mit dem erhofften Sieg, doch auch mit dem Unentschieden war man im Nachhinein mehr als zufrieden, war es doch der erste Zähler in dieser Saison.

TSV Vilsbiburg – FC Teisbach II 2:9

Im letzten Spiel der Saison erwischten die Teisbacher einen rabenschwarzen Tag. Gegen die Vilsbiburger hätte man sich eigentlich schon etwas ausgerechnet, denn man reiste zum direkten Tabellennachbarn. Doch außer einem Einzel von Martin Eckart und Gerhard Ehler fielen alle anderen Duelle an die Gastgeber. Die Teisbacher schließen damit als Tabellenachter die Punkterunde ab.

FC Teisbach V – SV Bonbruck 2:8

Auch die fünfte Herrenmannschaft musste die überlegenheit der Gäste anerkennen. Die Bonbrucker führten schon mit 4:0, ehe Alexander Schön den ersten Punkt für Teisbach holte. Den zweiten Einzelsieg verbuchte dann erneut Alexander Schön, als er auf 7:2 verkürzen konnte. Dann beendeten die Bonbrucker das Spiel.


Zurück