Niederlage in Ruhmannsfelden


12.10.13


Gegen den Tabellenführer der 1. Bezirksliga aus Ruhmannsfelden musste die erste Herrenmannschaft am Freitag eine 9:2 Niederlage hinnehmen. Die zweite Mannschaft holte ein 8:8 Unentschieden gegen den SC Adlkofen. Weiter auf Erfolgskurs bleibt die dritte Mannschaft nach ihrem 9:2 Sieg in Essenbach. Auch die vierte Mannschaft bezwang den TSV Neufahrn II klar mit 9:1. Nichts zu holen war für die fünfte Mannschaft beim 0:8 gegen Laberweinting.
Am Kirtasamstag findet um 17:30 Uhr das nächste Heimspiel der ersten Mannschaft gegen die DJK Bad Höhenstadt statt. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.

TV Ruhmannsfelden – FC Teisbach 9:2

Die Ruhmannsfeldener waren der erwartet schwere Gegner und bewiesen auch am Freitag, dass sie nicht zu Unrecht auf Platz Eins der 1. Bezirksliga stehen. Die Mannen um Kapitän Heinz Köstler verloren alle drei Anfangsdoppel, ehe Felix Wölbl nach fünf hart umkämpften Sätzen die Nummer Eins der Ruhmannsfeldener bezwingen konnte und auf 1:3 verkürzte. Den zweiten und auch schon letzten Punkt für Teisbach machte Stefan Aich, der beim Stand von 1:5 ebenfalls über die volle Distanz gehen musste um das 2:5 zu markieren markierte. Dann aber hatte man auf Teisbacher Seite das Pulver verschossen und nach weiteren vier Einzeln stand es 9:2 für Ruhmannsfelden.

FC Teisbach II – SC Adlkofen 8:8

Die zweite Mannschaft empfing am Samstag den SC Adlkofen in heimischer Halle. Gleich in den Doppeln zeigte sich, dass es alles andere als einfach werden würde, hier zu bestehen. Nur das Duo Kadur/Haslbeck war mit 13:11 im fünften Satz erfolgreich und rettete so das 1:2. Auch die ersten beiden Einzel fielen an Adlkofen und jetzt hieß es dagegenzuhalten, wollte man nicht direkt unter die Räder kommen. Patrick Kadur kämpfte großartig und verkürzte auf 2:4, doch die Adlkofener punkteten ebenfalls. Das Spiel wogte hin und her, und bis zum 6:3 konnten die Adlkofener ihren Drei-Punkte-Vorsprung halten. Den dritten Punkt holte dabei Jürgen Maier. Doch nun gelang es den Teisbachern endlich, aufzuholen. Mit einer Dreierserie durch Martin Eckart, Roland Pertl und erneut Patrick Kadur kamen sie auf 6:6 heran. Der Ausgang des Spiels war wieder komplett offen, die Teisbacher zurück im Spiel. Allerdings bremsten die Adlkofener die Euphorie schnell, denn die nächsten beiden Spielen gingen wieder an sie. Nun stand man bei 6:8 erneut mit dem Rücken zur Wand und es lag an Henning Wendel und Eckart/Pertl, wenigstens noch das Unentschieden zu retten. Auf beide war Verlass, sowohl Wendel gewann sein Einzel als auch das Schlussdoppel war erfolgreich und so freute man sich auf Teisbacher Seite letztlich über den geretteten Zähler beim 8:8 Unentschieden.

SV Essenbach II – FC Teisbach III 2:9

Die dritte Mannschaft bleibt auch im dritten Punktspiel ungeschlagen. Gegen die Essenbacherging man gleich mit 3:0 in Führung, alle drei Doppel Ehler/Deiler, Sperka/Miedaner und Wendel/Kaspar gewannen ihre Spiele. Die Essenbacher Nummer Eins schaffte den Anschluss zum 1:3 im ersten Einzel, danach dominierten wieder die Teisbacher. Willi Miedaner, Henning Wendel, Gerhard Ehler und Gerhard Kaspar bauten den Vorsprung auf 8:1 aus, ehe die Essenbacher noch einmal punkteten. Schließlich war es Andreas Sperka, der mit seinem Sieg das Match zum 9:2 beendete.

FC Teisbach IV – TSV Neufahrn II 9:1

Souverän trat die vierte Mannschaft gegen Neufahrn auf. Drei Doppel durch Rieder/Haslbeck, Bruckmoser/Ehler und Feliks/Bartel sowie drei Einzel durch Gottfried Rieder, Max Bruckmoser und Matthias Haslbeck sorgten für eine schnelle 6:0 Führung. Nun kamen die Gäste zu Ihrem Ehrenpunkt, dann war es aber auch schon wieder vorbei. Heinz Ehler, Rudolf Bartel und erneut Gottfried Rieder, in der ganzen Saison weiter ungeschlagen, machten den 9:1 Sieg perfekt.

FC Teisbach V – VfRLaberweinting IV 0:8

Die Gäste verhängten die Höchststrafe über die vier Teisbacher. Gegen die Laberweintinger konnten Alwin Gabler, Johann Wölbl, Georg Ingerl und Marius Meissner nichts ausrichten und mussten die überlegenheit nach zwei Doppel und sechs Einzel anerkennen.


Zurück