Punktverlust gegen DJK Haselbach


03.11.13


Nicht so toll lief das letzte Wochenende für die Herrenmannschaften der Tischtennisabteilung. Die erste Mannschaft musste sich mit einem 8:8 Unentschieden in Haselbach begnügen und die zweite Mannschaft eine 9:4 Niederlage in Vilsbiburg hinnehmen.

DJK Haselbach – FC Teisbach 8:8

Die Mannen um Kapitän Heinz Köstler hatten sich eigentlich mehr versprochen gegen die Bayerwäldler. Denn die Haselbacher belegen in der Tabelle nur einen Mittelplatz und so waren beide Punkte eingeplant. Den ersten Dämpfer erhielt man aber gleich in den Doppeln, als lediglich Sommer/Wölbl gewannen, während die anderen beiden Spiele an die Gastgeber fielen. Mit einem 1:2 ging man in die Einzel, konnte aber durch das überragende vordere Paarkreuz mit Joseph Sommer und Felix Wölbl die Scharte wieder auswetzen. Beide triumphierten über ihre Gegner und brachten ihr Team mit 3:2 in Front. Als dann nach dem zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich auch noch Stefan Aich und Heinz Köstler gewannen, lag man mit 5:3 vorne. Auch dem 5:4 der Haselbacher setzten erneut Joseph Sommer und Felix Wölbl zwei weitere Erfolge zum 7:4 entgegen und man glaubte sich jetzt auf der Siegerstraße. Ganze zwei Punkte noch, und das Match wäre zu Hause gewesen. Leider riss den Teisbachern anschließend komplett der Faden und aus dem 7:4 wurde ein 7:8, man stand plötzlich knapp vor einer Niederlage. Aber auf Sommer/Wölbl war auch im Schlussdoppel Verlass, die beiden waren nicht zu bezwingen. Sie retteten das 8:8 und besorgten damit allein sechs der acht Zähler der Teisbacher – zweimal im Doppel und viermal im Einzel.

TSV Vilsbiburg – FC Teisbach II 4:9

Gegen die erste Garnitur der Vilsbiburger hingen die Trauben etwas zu hoch für die zweite Mannschaft. Zwar kämpfte man großartig und konnte anfangs auch noch mithalten, aber Schritt für Schritt vergrößerten die Gastgeber dann ihren Vorsprung. Im Doppel eroberten Eckart/Pertl einen Punkt und in den Einzeln blieben Martin Eckart, Markus Haslbeck und Jürgen Maier je einmal erfolgreich.


Zurück