Kantersieg der Teisbacher gegen Oberalteich


09.11.13


Gegen den Tabellenletzten aus Oberalteich ließen die Teisbacher Tischtennisherren nichts anbrennen und gewannen am Samstag mit 9:0. Die zweite Mannschaft spielte zeitgleich 9:4 gegen die TG Landshut und stabilisiert so ihren guten Mittelplatz in der 2. Bezirksliga. Bereits am Freitag holte die dritte Mannschaft einen 9:6 Sieg in Adlkofen. Die vierte Mannschaft reiste nach Mamming und holte dort mit 9:4 beide Punkte. Am nächsten Samstag trifft die erste Herrenmannschaft um 19:00 in heimischer Halle auf den TV Freyung – ein sehr interessantes und bestimmt auch hochklassiges Spiel zweier Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel der 1. Bezirksliga.

TSV Oberalteich – FC Teisbach 0:9

In dem Match am Samstag war der Klassenunterschied der zwei Mannschaften zu sehen. Die Oberalteicher als Aufsteiger in die 1. Bezirksliga trafen auf den Landesliga-Absteiger aus Teisbach und mussten schnell dessen überlegenheit erkennen. Drei Doppel durch Wölbl/Eckart, Sommer/Strebl und Erl/Köstler sowie sechs Einzel der genannten Spieler bedeuteten nach knapp zwei Stunden Spielzeit das klare 9:0 für Teisbach.

SC Adlkofen II – FC Teisbach III 6:9

Ein harter Brocken wartete am Dienstag auf die dritte Mannschaft. Die Adlkofener traten in Bestbesetzung an, während auf Teisbacher Seite Andreas Sperka berufsbedingt fehlte. Doch mit Max Bruckmoser rückte ein Joker ins Team nach, der den Ausfall mehr als kompensierte. Zum Spielverlauf: den ersten Punkt machte das Adlkofener Spitzendoppel, die beiden anderen Doppel holten sich die Teisbacher durch einen knappen Fünf-Satz-Sieg von Ehler/Deiler und einem klaren 3:0 Erfolg von Wendel/Kaspar. Damit war das erste Ziel, mit einer Führung aus den Doppeln zu gehen, erreicht. Das erste Einzel gehörte wieder den Gastgebern, die zum 2:2 ausglichen. Willi Miedaner und Josef Deiler brachten ihr Team anschließend mit 4:2 in Front und dem folgenden 4:3 der Adlkofener konnte Max Bruckmoser seinen ersten Sieg zum 5:3 entgegensetzen. Doch nun kam die stärkste Phase der Adlkofener. Sie punkteten dreimal in Folge und drehten so das Match zum 6:5. Eine brandgefährliche Situation. Die Teisbacher mussten mit aller Kraft versuchen, ihren Gegner nicht davonziehen zu lassen. An Henning Wendel und Josef Deiler lag es jetzt. Sie kämpften grandios und nach zwei hart umkämpften Partien über die volle Distanz brachten sie die erneute Wende. Denn nach zwei Einzelsiegen stand es jetzt wieder 7:6 für Teisbach. Gerhard Kaspar ließ sich nicht lumpen und holte den achten Zähler zum 8:6. Wie bereits erwähnt, war es schließlich Max Bruckmoser, der mit einer sagenhaften Leistung seinen Gegner von der Platte fegte und so den umjubelten 9:6 Endstand perfekt machte.

TSV Mamming III – FC Teisbach IV 4:9

Auch die Mamminger konnten den Siegeszug der vierten Herrenmannschaft nicht stoppen. Sie gewannen zwar gleich das erste Doppel in dem Spiel, dafür aber holten sich die Teisbacher dann die beiden anderen Doppel durch Rieder/Haslbeck und Ehler/Bartel zur 2:1 Führung. Eine klare Sache dann das vordere Paarkreuz mit Matthias Haslbeck und Gottfried Rieder. Sie bauten den Vorsprung auf 4:1 aus. Heinz Ehler legte noch einen drauf und machte das 5:1. Doch so leicht wollten es die Mamminger den Teisbachern dann doch nicht machen. Sie kämpften sich noch einmal auf 5:4 heran und so kam am Anfang der zweiten Einzelrunde plötzlich wieder Spannung auf. Aber nicht lange – denn Matthias Haslbeck und Gottfried Rieder waren an diesem Abend nicht zu bezwingen und stellten den alten 3-Punkte-Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzten schließlich Franciszek Feliks und Heinz Ehler mit ihren beiden Einzeln zum 9:4.


Zurück