Klasse Leistung gegen Freyung mit Sieg belohnt


17.11.13


Gegen den Tabellennachbarn aus Freyung holte sich die erste Herrenmannschaft mit einer starken Leistung einen 9:4 Sieg. Eine 1:9 Heimniederlage gegen Gündlkofen musste dagegen die zweite Mannschaft hinnehmen. Die dritte Mannschaft spielte bereits am Dienstag gegen den Tabellenletzten aus Altdorf und siegte ungefährdet mit 9:0. Eine 8:3 Niederlage hatte leider auch die fünfte Mannschaft gegen Postau zu verdauen.

FC Teisbach – TV Freyung 9:4

Mit Spannung warteten die Teisbacher am Samstagabend auf ihre Gäste aus Freyung. Denn vor dem Spiel hatten beide Teams jeweils fünf Verlustpunkte und so hoffte natürlich jeder der beiden Mannschaften, den anderen mit einem Sieg hinter sich zu lassen. Den ersten Punkt im Doppel verbuchten Sommer/Wölbl, und beinahe wäre Aich/Strebl sogar das 2:0 gelungen. Leider mussten sie dann aber im Entscheidungssatz doch dem Freyunger Spitzendoppel den Sieg überlassen. Erl/Köstler spielten anschließend souverän auf und brachten die Teisbacher wieder mit 2:1 in Front. Eine Augenweide das vordere Paarkreuz mit Joseph Sommer und Felix Wölbl. Beide haben einen richtigen Lauf im Moment und sorgten auch in diesem Spiel allein für vier Punkte aus vier Einzeln. Das war einer der Siegesgaranten, zusammen mit den Punktgewinnen durch Stefan Aich, Josef Erl und schließlich Michael Strebl.

FC Teisbach II – SV Gündlkofen 1:9

Gegen den Tabellenzweiten der 2. Bezirksliga West war an diesem Abend nicht viel drin. Gleich alle drei Anfangsdoppel gingen im Entscheidungssatz verloren, und die Teisbacher mussten sich eingestehen, dass auch das Glück nicht auf ihrer Seite war. Es ging so weiter und erst beim Stand von 0:7 gelang es Jürgen Maier, wenigstens den Ehrenpunkt zu ergattern.

DJK Altdorf V – FC Teisbach III 0:9

In Bestbesetzung reiste die dritte Mannschaft am Dienstag nach Altdorf zum Tabellenletzten. Ein Sieg war Pflicht, dass es jedoch ein 9:0 werden würde, damit hatte man nicht gerechnet. Am Ende ließen Willi Miedaner, Andreas Sperka, Gerhard Ehler, Henning Wendel, Josef Deiler und Gerhard Kaspar den Altdorfern keine Chance.

SC Postau II – FC Teisbach V 8:3

Die fünfte Mannschaft gab ihr Bestes, doch die Postauer waren das dominierende Team. Nach dem 0:2 aus den Doppeln verkürzte Johann Wölbl mit 12:10 den Entscheidungssatz zwar auf 1:2, doch gleich darauf erhöhten die Gastgeber auf 4:1. Georg Ingerl über ebenfalls fünf Sätze kam erneut auf 2:4 heran, die Postauer zogen anschließend weiter bis auf 7:4 davon. Nach dem dritten Punkt durch Marius Meissner, ebenfalls im Entscheidungssatz, beendeten die Postauer mit einem weiteren Einzel das Match.


Zurück