Erfolgreicher Start in die Rückrunde für Teisbacher TT-Spieler


18.01.14


Mit dem Ende der Weihnachtsferien war auch die Winterpause der Teisbacher Tischtennisspieler zu Ende. Die Rückrunde der Saison 2013/2014 begann und die erste Mannschaft startete gleich in Topform. Am vorletzten Wochenende standen zwei Spiele gegen Kelheimwinzer und Siegenburg auf dem Plan und aus beiden Partien ging man mit einem 9:5 bzw. 9:6 als Sieger hervor. Am letzten Samstag folgte dann ein klarer 9:1 Sieg gegen Altdorf. Zeitgleich auch die zweite Mannschaft, die nach einen spannenden Match mit 9:6 die Oberhand gegen Kumhausen behielt. Die dritte Mannschaft bezwang am Freitag die TG Landshut klar mit 9:2. Hart umkämpft war am Donnerstag der 9:6 Sieg der vierten Mannschaft gegen Dingolfing. Die fünfte Mannschaft musste leider eine 2:8 Niederlage gegen Bayerbach hinnehmen.

>> Fotos vom Spiel gegen Siegenburg

FC Teisbach – DJK Altdorf III 9:1

Es läuft gerade richtig rund bei den Teisbachern. Die Gäste aus Altdorf konnten nur durch ihr Spitzendoppel den Ehrenpunkt holen, alle anderen Spiele fielen an die Teisbacher. Dabei waren im Doppel Sommer/Wölbl und Aich/Erl erfolgreich, im Einzel gewann Joseph Sommer seine beiden Spiele, Felix Wölbl, Michael Strebl, Stefan Aich, Josef Erl und Heinz Köstler jeweils ein Match.

FC Teisbach II – SV Kumhausen 9:6

Einen wichtigen Sieg zum Klassenerhalt fuhr die zweite Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten aus Kumhausen ein. Mit diesem Erfolg festigen die Teisbacher ihren Mittelplatz in der 2. Bezirksliga. Dabei sah es anfangs alles andere als nach einem Sieg aus. Denn von drei Anfangsdoppeln und dem vorderen Paarkreuz gewann lediglich das Einserdoppel Eckart/Pertl sein Match und so lag man mit 1:4 hinten. Wer die Teisbacher kennt, weiß aber auch, dass man nicht so schnell aufgibt. Nun waren sie dran: Markus Haslbeck und Patrick Kadur zeigten, warum man in Teisbach zu Recht auf die Jugend setzt und verkürzten auf 3:4. Dem wollten natürlich die Routiniers Jürgen Maier und Markus Heilmeier nicht nachstehen und sie drehten mit ihren beiden Einzelsiegen das Match zum 5:4 für Teisbach. Aber auch die Kumhausener wollten sich nicht so einfach das Heft aus der Hand nehmen lassen und schlugen im vorderen Paarkreuz noch einmal zum 6:5 zurück. Dann aber hatten sie ihr Pulver verschossen. Das mittlere und hintere Paarkreuz blieb auch im zweiten Einzeldurchgang ohne Punktverlust und brachte sein Team endgültig auf die Siegerstraße zum verdienten 9:6 Erfolg.

FC Teisbach III – TG Landshut III 9:2

Die dritte Mannschaft konnte in Bestbesetzung in die Rückrunde starten und wollte gegen den Vorletzten der Tabelle nichts anbrennen lassen. Dabei erwischten die Gäste jedoch den besseren Start und gingen mit 1:0 in den Anfangsdoppeln in Führung. Wendel/Kaspar und Deiler/Ehler stellten aber postwendend den 2:1 Spielstand für die Teisbacher her. Im anschließenden Einzel holte Willi Miedaner einen weiteren Sieg zum 3:1, ehe die Landshuter wieder auf 3:2 herankamen. Dann aber gaben sich die Teisbacher keine Blöße mehr und mit einer Sechserserie durch Andreas Sperka, Josef Deiler, Gerhard Ehler, Gerhard Kaspar, Willi Miedaner und Henning Wendel beendeten sie das Match zum 9:2.

FC Teisbach IV – TV Dingolfing III 9:6

Ein Schmankerl wartete auf die vierte Mannschaft zu Beginn der Rückrunde. Sie empfingen zum Lokalderby die dritte Mannschaft der Dingolfinger und waren natürlich hochmotiviert. Anfangs sah man ein ausgeglichenes Spiel, die Teisbacher gewannen zwei Doppel mit Rieder/Haslbeck und Bruckmoser/Ehler, das dritte Doppel und das erste Einzel ging an die Dingolfinger zum 2:2 Spielstand. Jetzt legten die Teisbacher einen Zwischenspurt ein und bauten ihren Vorsprung bis auf 6:2 aus. Dazu trugen Max Bruckmoser, Matthias Haslbeck, Heinz Ehler und Herbert Balzer mit jeweils einem Zähler bei. Aber die Dingolfinger gaben sich noch nicht geschlagen. Sie verkürzten auf 6:4, ehe die Teisbacher den alten Vier-Punkte-Abstand durch Max Bruckmoser und Matthias Haslbeck wiederherstellten. Das Unentschieden hatten sie somit bei 8:4 schon sicher, doch sie mussten sich bis zum letzten Einzel gedulden, in dem Rudi Bartel schließlich den erlösenden neunten Punkt zum 9:6 perfekt machte.

FC Teisbach V – TSV Bayerbach III 2:8

Die fünfte Mannschaft um Kapitän Philipp Rößler wusste um die Schwere der Aufgabe gegen die Bayerbacher, und wollte sich so teuer als möglich verkaufen. Anfangs zogen die Gäste gleich auf 3:0 davon, ehe Georg Ingerl und Philipp Rößler ihr Team auf 3:2 heranbringen konnten. Leider gelang dann kein Einzelsieg mehr in den folgenden fünf Einzeln, sodass am Ende eine 8:2 Niederlage für die Teisbacher stand.


Zurück

Nächste Spiele

30.03.24 - 14:00
FC Teisbach VII - VfR Laberweinting IV
30.03.24 - 17:30
FC Teisbach - TB/ASV Regenstauf
05.04.24 - 19:30
FC Teisbach VI - SV Bonbruck
06.04.24 - 17:30
FC Teisbach - DJK Altdorf
06.04.24 - 19:00
TSV Mamming IV - FC Teisbach VIII

Anfahrt