Zwei Siege, eine Niederlage am Wochenende


28.01.14


Von den fünf Herrenmannschaften waren am vergangenen Wochenende die zweite, dritte und vierte Mannschaft im Einsatz. Die zweite Mannschaft musste beim 1:9 gegen Essenbach eine hohe Niederlage hinnehmen. Die dritte Mannschaft gewann mit 9:4 gegen Bonbruck und auch die vierte Mannschaft konnte die Vilsbiburger klar mit 9:3 bezwingen.

SV Essenbach – FC Teisbach II 9:1

Die zweite Herrenmannschaft reiste am Donnerstag zum Tabellenführer nach Essenbach. Leider hatten die Teisbacher an diesem Abend das Glück nicht auf Ihrer Seite. Alle drei Anfangsdoppel gingen im Entscheidungssatz verloren und so lag man vor den Einzeln bereits mit 0:3 hinten. In den Einzeln setzte es sich dann fort, auch hier konnte kein fünfter Satz gewonnen werden. Einzig Patrick Kadur schaffte einen 3:1 Sieg. Der Ehrenpunkt war gemacht, mehr war leider jedoch nicht drin.

SV Bonbruck – FC Teisbach III 4:9

Die Teisbacher taten sich anfangs ziemlich schwer gegen die doppelstarken Bonbrucker. Nur das Duo Deiler/Ehler ging nach fünf hart umkämpften Sätzen als Sieger von der Platte, die beiden anderen Doppel fielen an Bonbruck. Als dann auch noch der tschechische Spitzenspieler der Bonbrucker zum 1:3 aus Teisbacher Sicht gewann, hieß es aufwachen, wollte man hier nicht eine Niederlage kassieren. Das taten die Sechs dann auch und drehten durch eine Fünferserie von Willi Miedaner, Josef Deiler, Andreas Sperka, Matthias Haslbeck und Gerhard Ehler das Spiel zum 6:3 für Teisbach. Nun sah es schon sehr viel besser aus, und auch durch das 6:4 ließ man sich nicht mehr beirren. Henning Wendel, Andreas Sperka und Josef Deiler machten mit ihren zweiten Einzeln den 9:4 Erfolg perfekt.

TSV Vilsbiburg III – FC Teisbach IV 3:9

Die vierte Mannschaft legte gleich richtig los in dem Match. Alle drei Doppel durch Ehler/Balzer, Bruckmoser/Haslbeck und Bartel/Feliks wurden eingefahren und man führte mit 3:0. Zwar verkürzten die Vilsbiburger durch ihre Nummer eins auf 1:3, doch bereits die nächsten vier Einzel durch Max Bruckmoser, Herbert Balzer, Heinz Ehler und Franciszek Feliks sorgten für die Vorentscheidung zum 7:1. Zwar kamen die Vilsbiburger noch einmal auf 7:3 heran. Matthias Haslbeck und Heinz Ehler blieben dann aber auch in ihren zweiten Einzeln ungeschlagen und sorgten so für den 9:3 Endstand.


Zurück