Erste Mannschaft verliert in Deggendorf


23.02.14


Trotz eines überragenden Joseph Sommer, der seine letzten 22 (!) Einzel gewonnen hat, musste die erste Herrenmannschaft der Teisbacher Tischtennisspieler eine 9:3 Niederlage in Deggendorf hinnehmen. Die zweite Mannschaft gewann mit 9:4 gegen Mamming. Einen hart erkämpften 9:6 Sieg holte sich die dritte Mannschaft gegen Geisenhausen. Die vierte Mannschaft bezwang Reisbach mit 9:1 und steht unmittelbar vor dem Titelgewinn. Leider musste sich die fünfte Mannschaft mit 8:5 gegen Mamming geschlagen geben.

TSV Deggendorf – FC Teisbach 3:9

Während die Teisbacher auf das mittlere Paarkreuz verzichten mussten, traten die Deggendorfer in Bestbesetzung an. So war die Favoritenrolle in dem Match vergeben und die Deggendorfer wurden ihr auch gerecht. überragend an dem Abend aber einmal mehr die Teisbacher Nummer Eins, Joseph Sommer. Er brachte dem Deggendorfer Cerveny die erste Niederlage in der laufenden Saison bei. Dabei muss man wissen, dass Cerveny zu den besten 500 Tischtennisspielern in Deutschland zählt. Auch für die zwei anderen Teisbacher Punkte war Joseph Sommer verantwortlich, einmal durch sein zweites Einzel und dann im Doppel mit Felix Wölbl.

TSV Mamming – FC Teisbach II 4:9

Die zweite Mannschaft gab sich keine Blöße gegen den Tabellenletzten aus Mamming. Pertl/Eckart und Kadur/Maier sorgten für die 2:1 Führung nach den Anfangsdoppeln. Zwar war die Nummer Eins der Mamminger an diesem Abend nicht zu schlagen, aber die Teisbacher zogen im ersten Einzeldurchgang weiter davon. Martin Eckart, Markus Haslbeck, Markus Heilmeier und Jürgen Maier gewannen vier der sechs Einzel und stellten damit die 6:3 Führung her. Noch einmal konnten die Mamminger auf 6:4 verkürzen, dann beendeten Roland Pertl, Markus Haslbeck und Patrick Kadur mit einer weiteren Dreierserie die Begegnung.

FC Teisbach III – TV Geisenhausen 9:6

Die dritte Mannschaft tat sich sehr schwer, um die Gäste aus Geisenhausen am Ende mit 9:6 zu bezwingen. Dabei erwischte man in den Doppeln ein Traumstart, denn alle drei Spiele gingen durch Deiler/Ehler, Miedaner/Sperka und Kaspar/Haslbeck an die Teisbacher. Willi Miedaner baute den Vorsprung sogar auf 4:0 auf, ehe die Gäste in ihr Spiel fanden. Sie verkürzten bis auf 4:3 und waren zurück im Match. Gerhard Kaspar holte das 5:3, postwendend aber gelang den Geisenhausenern sogar der Ausgleich zum 5:5. Nun musste man alles daransetzen, das Spiel nicht kippen zu lassen. Andreas Sperka, Josef Deiler und Gerhard Ehler ließen sich nicht beirren und brachten ihre Farben wieder mit 8:5 in Front. Damit war die Vorentscheidung gefallen, die Geisenhausener kamen noch einmal auf 8:6 heran, aber Matthias Haslbeck machte den Sack zum 9:6 zu. 

TV Reisbach III – FC Teisbach IV 1:9

Tabellenletzter empfängt Tabellenführer, so kann man die Begegnung am besten beschreiben. Souverän löste die vierte Mannschaft ihre Pflichtaufgabe und steht damit vor dem letzten Spieltag unmittelbar vor dem Titelgewinn in der 3. Kreisliga. Matthias Haslbeck, Max Bruckmoser, Herbert Balzer, Heinz Ehler, Franciszek Feliks und Rudolf Bartel gestatteten den Gastgebern nur einen Ehrenpunkt im Einzel.

TSV Mamming IV – FC Teisbach V 8:5

Es hatte so gut begonnen bei der fünften Mannschaft. Ein Doppel durch Feliks/Bachinger und die ersten beiden Einzel von Christian Bachinger und Franciszek Feliks bedeuteten die schnelle 3:1 Führung. Doch dann übernehmen die Gastgeber das Kommando und zogen Punkt für Punkt an den Teisbachern vorbei. Einzig die beiden schon genannten Spieler konnten auch noch ihr zweites Einzel gewinnen.


Zurück