Erster Punktverlust für Teisbacher TT-Spieler


19.10.14


Nach einem Traumstart mit 8:0 Punkten musste sich die erste Herrenmannschaft am letzten Spieltag mit einem 8:8 Unentschieden gegen Passau begnügen und so den ersten Punkt in der Saison abgeben. Besser lief es für die dritte Mannschaft, die nach Startschwierigkeiten ihren Gegner aus Bonbruck noch mit 9:5 bezwang. Zeitgleich musste die vierte Mannschaft eine 4:9 Niederlage gegen Bayerbach hinnehmen. Die fünfte Mannschaft holte im ersten Saisonspiel ein 7:7 Unentschieden gegen Reisbach.

Ein besonderes Schmankerl ist nächsten Samstag um 17:30 in der Teisbacher Mehrzweckhalle zu sehen. Mit der DJK Haselbach kommt der Tabellenzweite der 1. Bezirksliga zum Tabellenführer nach Teisbach. Alle Zuschauer, die gerne gutes und spannendes Tischtennis sehen, sind dazu herzlich eingeladen.

FC Teisbach – TTC Fortuna Passau III 8:8 (siehe auch Gerechtes Unentschieden gegen Passau)

Leider musste die erste Herrenmannschaft auf zwei Stammspieler, Stefan Aich und Heinz Köstler, verzichten, während die Passauer in Bestbesetzung antreten konnten. Doch davon ließ man sich nicht beirren und holte im Doppel durch Sommer/Wölbl und Erl/Miedaner gleich die 2:1 Führung. Als dann auch noch das vordere Paarkreuz mit Joseph Sommer und Felix Wölbl beide Zähler für sich verbuchen konnte, lag man gar mit 4:1 vorne. Doch dann waren die Passauer an der Reihe. Sie gewannen Spiel um Spiel, bis sie schließlich mit 5:4 in Front gingen. Es war dann erneut das vordere Paarkreuz, das an diesem Abend eine Klasseleistung zeigte und ihre Farben erneut mit 6:5 in Führung brachte. Aber auch die Passauer nutzten ihre Chancen und ließen nur noch einen Teisbacher Punktgewinn durch Josef Erl in Einzel zu, ehe das Schlussdoppel bei einem Stand von 7:8 an die Platten ging. Und wie hätte es anders sein können – Sommer/Wölbl blieben auch hier unbesiegt und retteten so wenigstens einen Punkt für Teisbach zum 8:8 Unentschieden.

FC Teisbach III – SV Bonbruck 9:5

Die dritte Mannschaft bleibt weiter auf Erfolgskurs. Gegen die Bonbrucker zeigte man eine starke Leistung und erkämpfte sich nach einem 2:4 Rückstand noch einen 9:5 Sieg. Dabei punktete man im vorderen Paarkreuz zweimal durch Willi Miedaner, der den polnischen Spitzenspieler der Bonbrucker schlug, sowie einmal durch Andreas Sperka. Im mittleren Paarkreuz behielt Josef Deiler seine weiße Weste und steuerte zwei Punkte bei, genau wie Gerhard Ehler im hinteren Paarkreuz. Die restlichen zwei Zähler machten Deiler/Ehler im Doppel gegen das Bonbrucker Spitzenduo sowie Gerhard Kaspar.

FC Teisbach IV – TSV Bayerbach II 4:9

Nicht viel zu holen gab es für die vierte Mannschaft. Zwar erwischten sie im Doppel den besseren Start, als Haslbeck/Bruckmoser und Bachinger/Feliks die 2:1 Führung herausspielten, doch im Einzel kamen nur noch zwei Punkte durch Christian Bachinger und Franciszek Feliks hinzu..

FC Teisbach V – TV Reisbach IV 7:7

Die fünfte Mannschaft stand knapp vor dem ersten Sieg im ersten Saisonspiel. Leider konnten sie die 7:6 Führung nicht halten und so stand am Ende ein 7:7 Unentschieden. Für Teisbach war das Doppel Neubert/Rößler erfolgreich. Im Einzel überragte Franciszek Feliks alle, er holte drei Siege und bestätigte einmal mehr seine stetig ansteigende Leistungskurve. Hans Wölbl schlug zweimal zu, und den letzten Punkt holte schließlich Philipp Rößler.


Zurück