Erste Saisonniederlage gegen Siegenburg


09.11.14


Jetzt hat es auch die erste Mannschaft der Tischtennisabteilung erwischt: gegen den unangenehmen Gegner aus Siegenburg musste man eine 5:9 Niederlage hinnehmen. Die vierte Mannschaft hatte gegen den Tabellenführer aus Neufahrn keine Chance und verlor mit 2:9. Einziger Lichtblick an diesem Wochenende war die fünfte Mannschaft, die mit 8:3 ihren ersten Sieg in Laberweinting holte.

TSV Siegenburg – FC Teisbach 5:9

Man war sich schon vor dem Spiel darüber klar, dass es ein heißer Kampf werden würde, denn auch in der letzten Saison musste man eine 9:7 Niederlage in Siegenburg hinnehmen. Und auch diesmal erwischte man einen denkbar schlechten Start. Zwei Anfangsdoppel – und es stand 0:2. Köstler/Erl retteten wenigstens das 1:2, mit dem man in die Einzel ging. Hier zeigte Joseph Sommer einmal mehr seine Extra-Klasse, er war auch an diesem Abend erneut nicht zu bezwingen und steuert allein zwei weitere Zähler hinzu. Die anderen beiden Punkte gewannen Stefan Aich und Michael Strebl mit jeweils einem Einzel. Alle anderen Einzel holten sich die Gastgeber, die damit auch den Gesamtsieg davontrugen und den Teisbachern die erste Niederlage der laufenden Saison beibrachten.

FC Teisbach IV – TSV Neufahrn 2:9

Am Freitag empfing die vierte Herrenmannschaft den Tabellenführer der 2. Kreisliga. Die Gäste zeigten gleich, warum sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen und führten nach den Anfangsdoppeln und dem vorderen Paarkreuz schnell mit 5:0, ehe Heinz Ehler den ersten Sieg einfahren konnte. Nach zwei weiteren Punktgewinnen der Neufahrner zum 7:1 war es dann Franciszek Feliks, der den zweiten und auch letzten Einzelgewinn für die Teisbacher holte.

VfR Laberweinting IV – FC Teisbach V 3:8

Nachdem das Auftaktspiel der fünften Mannschaft in der 4. Kreisliga noch verloren ging, konnten die vier Spieler diesmal einen Sieg feiern. Zwei Doppel durch Feliks/Schön und Beyer/Meißner sowie zwei Einzel von Hartmut Beyer und Franciszek Feliks sorgten für einen perfekten Start zum 4:0. Auch wenn die Gastgeber auf 4:2 verkürzten, die Teisbacher blieben auf der Siegerstraße. Eine Dreierserie von Franciszek Feliks, Hartmut Beyer und Alexander Schön bedeutete schon die Vorentscheidung zum 7:2, für die endgültige Entscheidung zeichnete dann erneut Franciszek Feliks verantwortlich, der an diesem Abend nicht zu schlagen war.


Zurück