FC Teisbach mit klarem Sieg gegen TTC Landau


16.11.14


Einziger Lichtblick am vergangenen Wochenende war bei den Teisbacher Tischtennisherren der 9:2 Sieg gegen den TTC Landau. Die zweite Mannschaft musste sich denkbar knapp mit 7:9 der TG Landshut beugen. Auch die dritte Mannschaft hatte im Spitzenspiel gegen die TG Landshut II mit 5:9 das Nachsehen. Bereits am Donnerstag gab es eine klare 9:1 Niederlage der vierten Mannschaft in Reisbach. Und auch die fünfte Mannschaft musste beim 0:8 in Postau beide Punkte dort lassen.

TTC Landau – FC Teisbach 2:9

Gegen den Aufsteiger aus Landau war ein Sieg fest eingeplant. Und so legten die Teisbacher auch los: zwar konnte das Landauer Spitzendoppel gleich den ersten Punkt zur 1:0 Führung holen, doch dann zogen die Teisbacher an. Zwei Doppel von Sommer/Strebl und Erl/Pertl sowie vier Einzel in Folge durch Felix Wölbl, Joseph Sommer, Heinz Köstler und Michael Strebl bedeuteten das schnelle 6:1. Damit war natürlich die Vorentscheidung gefallen und auch wenn die Landauer noch einmal auf 6:2 verkürzten, mit den Zählern von Josef Erl, Joseph Sommer und Felix Wölbl war der Sieg perfekt.

TG Landshut – FC Teisbach II 9:7

Schade – es sollte nicht sein. Im direkten Duell der Abstiegskandidaten konnten die Teisbacher auch beim Tabellennachbarn nicht punkten. Man startete denkbar schlecht, von den ersten sechs Spielen konnten lediglich Maier/Kadur ihr Anfangsdoppel gewinnen und so lag man schon mit 1:5 hinten. Ziemlich aussichtslos, doch man wollte nicht aufgeben. Roland Pertl, Markus Heilmeier und Jürgen Maier brachten ihr Team wieder auf 5:4 heran. Aber auch die Gastgeber wussten um die Bedeutung des Matchs und hielten dagegen. Sie legten ebenfalls eine Dreierserie hin und sicherten sich damit bereits das Unentschieden. Da Patrick Kadur, Jürgen Maier und Markus Heilmeier aber erneut zuschlugen, wurde es noch einmal spannend beim Spielstand von 7:8 aus Teisbacher Sicht. Ein Zähler war wieder in Reichweite und das Schlussdoppel Erl/Pertl gab wirklich alles. Leider reichte es im  Entscheidungssatz nicht und so musste man nach über 3 Stunden Spielzeit mit einer frustrierenden Niederlage die Heimreise antreten.

FC Teisbach III - TG Landshut II 5:9

Im gleichen Vereinsduell wie bei der zweiten Mannschaft waren die Vorzeichen bei der dritten Mannschaft komplett anders: es ging nicht um den Abstieg, sondern hier stand das Spitzenspiel der 1. Kreisliga auf dem Plan. Leider mussten die Teisbacher auf zwei Stammspieler verzichten und so war allen klar, dass es gegen den Tabellenführer verdammt hart werden würde. Aber die Teisbacher spielten und kämpften großartig und konnten sich am Ende trotz der Niederlage nichts vorwerfen. Für die Teisbacher waren im Doppel Deiler/Ehler und in den Einzeln Andreas Sperka, Henning Wendel sowie der im Moment beste Spieler der Mannschaft, Josef Deiler mit zwei Siegen erfolgreich.

TV Reisbach II – FC Teisbach IV 9:1

Wie die zweite Mannschaft steht auch die vierte Mannschaft voll im Abstiegskampf. Gegen die Reisbacher war nichts drin an diesem Abend. Einzig Matthias Haslbeck holte mit seinem Einzel den Ehrenpunkt für die Teisbacher.

SC Postau II – FC Teisbach V 8:0

Die Postauer verhängten die Höchststrafe gegen die fünfte Mannschaft. Ganze vier Sätze konnten die vier Spieler verbuchen, zwei davon allein Georg Ingerl, der sich erst im fünften Satz seinem Gegenüber beugen musste. 


Zurück