Teisbacher verlieren knapp gegen Kelheimwinzer


19.01.15


Die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung musste sich am Samstag denkbar knapp mit 9:7 in Kelheimwinzer geschlagen geben. Sehr viel klarer verlor die dritte Mannschaft mit 9:0 in Marklkofen. Einziger Lichtblick an dem Wochenende war die vierte Mannschaft, die mit 9:7 gegen Wörth wertvolle Punkte im Abstiegskampf holen konnte.

SV Kelheimwinzer – FC Teisbach 9:7

Man wusste schon vor dem Spiel, dass es alles andere als eine Spazierfahrt nach Kelheimwinzer werden würde. Trotzdem hoffte man auf etwas Glück, um vielleicht doch beide Zähler mit nach Hause nehmen zu können. Leider verlief der Start nicht wie geplant, denn nach drei Doppel und einem Einzel man nur das Doppel Sommer/Wölbl zum 1:3 verbuchen. Diesen Vorsprung verteidigten die Gastgeber dann auch im weiteren Spielverlauf bis zum 5:7. Dabei punkteten Joseph Sommer, Josef Erl und zweimal Felix Wölbl. Dem mittleren Paarkreuz mit Michael Strebl und Josef Erl gelang dann in ihrem zweiten Einzel der erstmalige Ausgleich in dem Match zum 7:7. Damit war plötzlich wieder alles offen, doch auch die Kelheimwinzer wollten sich nicht in der Schlussphase des Spiels so einfach um den Lohn ihrer Mühen bringen lassen. Sie hielten im letzten Einzel des Abends dagegen und brachten sich mit 8:7 in die bessere Ausgangsposition vor dem Schlussdoppel. Hier kämpften Sommer/Wölbl einmal mehr großartig, sie ließen sich von einem 0:2 Satzrückstand nicht beirren und sorgten für den 2:2 Ausgleich. Der allerletzte Satz in diesem Spiel musste also entscheiden. Auch hier ging es bis in die Verlängerung, in der dann das sprichwörtliche Quäntchen Glück mit 12:10 für Kelheimwinzer alle Hoffnungen der Teisbacher zu Nichte machte.

TSV Marklkofen – FC Teisbach III 0:9

Die Teisbacher erwischten einen rabenschwarzen Tag. Nachdem man in der Vorrunde noch ein 8:8 Unentschieden gegen die Marklkofener erreichen konnte, fuhr man dieses Mal mit der Höchststrafe nach Hause. Die Niederlage war in jedem Fall gerechtfertigt, einzig die vier verlorenen fünften Sätze zeigten, dass vielleicht der ein oder andere Punkt drin gewesen wäre. Jetzt heißt es, Spiel abhaken und auf das nächste Spiel gegen Geisenhausen konzentrieren.

FC Teisbach IV – SG Wörth II 9:7

Da kam Freude auf bei vierten Mannschaft. Hatte doch keiner damit gerechnet, dass man gleich so erfolgreich in die Rückrunde starten würde. Den ersten Punkt in dem Spiel machten zwar die Wörther, aber dann sorgten Feliks/Bachinger und Bartel/Balzer für die 2:1 Führung nach den Doppeln. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem keines der beiden Teams sich wirklich absetzen konnte. Die zwölf Einzel endeten mit sechs Siegen für Teisbach durch Max Bruckmoser, Heinz Ehler, Christian Bachinger, Rudolf Bartel (2) und Herbert Balzer, die anderen sechs gingen an Wörth. Das Schlussdoppel musste also beim Stand von 8:7die Entscheidung bringen musste. Bruckmoser/Ehler holten unter dem Jubel ihrer Mannschaftskameraden den Siegpunkt zum 9:7.


Zurück