Teisbacher mit klarem Sieg gegen Essenbach


08.02.15


Gegen den Tabellenletzten aus Essenbach holte die erste Herrenmannschaft einen 9:4 Sieg. Auch die dritte Mannschaft gewann mit 9:4 gegen die zweite Mannschaft aus Essenbach. Nichts zu holen gab es für die vierte Mannschaft in Bayerbach, mit 1:9 verlor man das Spiel.

FC Teisbach – SV Essenbach 4:9

Nachdem die erste Mannschaft am vergangenen Wochenende den Tabellenführer aus Deggendorf bezwungen hatte, wollte man sich natürlich auch gegen den Tabellenletzten aus Essenbach keine Blöße geben. Sommer/Wölbl und Strebl/Haslbeck legten dann auch gleich richtig los. Bemerkenswert vor allem die letztgenannten, die das Essenbacher Spitzendoppel mit 3:0 besiegten. Das dritte Doppel holten sich dann die Gäste und es stand 2:1 vor den Einzeln. Fast schon selbstverständlich der Einzelerfolg von Joseph Sommer zum 3:1. Erneut verkürzten die Gäste auf 3:2, ehe Michael Strebl wieder den zwei Punkte Vorsprung herstellte. Doch die Essenbacher gaben nicht auf, und kamen wieder auf 4:3 heran. Erst jetzt gelang es den Teisbachern, sich mit einer Viererserie von Heinz Köstler, Markus Haslbeck, Joseph Sommer und Felix Wölbl entscheidend abzusetzen. Beim Stand von 8:3 gewannen die Essenbacher noch ihren vierten Punkt, dann aber beendete Routinier Josef Erl souverän das Match.

FC Teisbach III – SV Essenbach II 9:4

Bereits einen Tag vor der ersten Mannschaft traf die Dritte ebenfalls auf Essenbach, in diesem Fall auf deren zweite Mannschaft. Auch hier war ein Sieg fest eingeplant, man durfte nur nicht zu sorglos agieren und den Gegner unterschätzen. In den Anfangsdoppeln wollte man mindestens mit 2:1 in Führung gehen, was auch gelang, denn Deiler/Ehler und Kaspar/Haslbeck fuhren ihre Spiele ein. In den Einzeln ging es gut weiter, Andreas Sperka, Josef Deiler und Gerhard Ehler erhöhten auf 5:1. Dem 5:2 ließen dann Matthias Haslbeck und Gottfried Rieder zwei weitere Siege folgen und so stand es schon 7:2. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis man auch die fehlenden zwei Zähler holen würde. Josef Deiler und schließlich Gerhard Kaspar waren es, die für den 9:4 Endstand sorgten.

TSV Bayerbach II – FC Teisbach IV 9:1

Leider musste die vierte Mannschaft erneut eine Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen. Sie sind aktuell von Aufstellungssorgen geplagt und so waren die Bayerbacher einfach eine Nummer zu groß. Lediglich das Doppel Bachinger/Feliks konnten den Ehrenpunkt für ihr Team holen.


Zurück