Positive Wochenendbilanz der Teisbacher


18.10.15


Drei Mannschaften, zwei Siege – so lautet die Bilanz der Herrenteams der Tischtennisabteilung vom vergangenen Wochenende. Die erste Mannschaft schaffte einen souveränen 9:1 Sieg am Kirtasamstag gegen den TSV Siegenburg. Ihren ersten Saisonerfolg feierte die dritte Mannschaft am Donnerstag mit 9:1 gegen Reisbach. Nur die fünfte Mannschaft musste sich am Freitag mit 5:8 in Laberweinting beugen.

FC Teisbach – TSV Siegenburg 9:1
Eine eindrucksvolle Demonstration der Teisbacher Spielstärke konnten die Zuschauer am Samstag in der Teisbacher Mehrzweckhalle sehen. Gegen die Siegenburger legten die Doppel Sommer/Wölbl, Aich/Strebl und Köstler/Erl gleich so richtig los: alle drei Duos gewannen klar in 3:0 Sätzen und man ging mit einem beruhigenden 3:0 Vorsprung in die Einzel. Joseph Sommer ließ prompt das ungefährdete 4:0 folgen, danach gelang es Felix Wölbl, nach der vollen Distanz über fünf Sätze den Spielstand auf 5:0 auszubauen. Als dann Stefan AIch das 6:0 machte, war das Spiel so gut wie entschieden. Zwar kamen die Gäste nun zu ihrem Ehrenpunkt, doch dann machten Josef Erl, Michael Strebl und Joseph Sommer mit seinem zweiten Sieg im zweiten Einzel den Sack zu.

FC Teisbach III – TV Reisbach 9:1
Das tat gut – nach zwei deprimierenden Niederlagen zum Saisonstart konnte die dritte Mannschaft endlich einen glatten und ungefährdeten Sieg nach Hause bringen. Hatte man bisher nach den Doppeln immer mit 0:3 hinten gelegen, gelang es Deiler/Ehler und Wendel/Kaspar diesmal, zwei von drei möglichen Zählern zu ergattern. Endlich ging man damit einmal mit einer 2:1 Führung in die Einzelrunden. Dass man dann allerdings eine makellose Siebenerserie durch Andreas Sperka (2), Josef Deiler, Gerhard Ehler, Henning Wendel, Gerhard Kaspar und Matthias Haslbeck hinlegen würde, damit hatte man nicht gerechnet. So holte man am Ende einen 9:1 Sieg, der Hoffnung für die nächsten Begegnungen macht.

VfR Laberweinting IV – FC Teisbach V 8:5
Einen großartigen Kampf lieferte die fünfte Herrenmannschaft ihrem Gegner. Sie gaben zu keiner Zeit auf, auch wenn die Anfangsdoppel gleich beide an die Gastgeber fielen. In den Einzeln waren alle vier Spieler mindestens einmal für Teisbach erfolgreich: Hartmut Beyer (2), Walter Neubert, Marius Meißner und Philipp Rößler.


Zurück

Nächste Spiele

30.03.24 - 14:00
FC Teisbach VII - VfR Laberweinting IV
30.03.24 - 17:30
FC Teisbach - TB/ASV Regenstauf
05.04.24 - 19:30
FC Teisbach VI - SV Bonbruck
06.04.24 - 17:30
FC Teisbach - DJK Altdorf
06.04.24 - 19:00
TSV Mamming IV - FC Teisbach VIII

Anfahrt