Joseph Sommer erneut Tischtennis-Vereinsmeister


22.12.15


Einer guten alten Tradition folgend, trafen sich auch in diesem Jahr am letzten Samstag vor Weihnachten die Teisbacher Tischtennisspieler in der Mehrzweckhalle, um ihren diesjährigen Vereinsmeister zu ermitteln. Mit insgesamt 24 Spielern war das Teilnehmerfeld sehr gut besetzt, zumal in diesem Jahr fast alle aktiven Spieler der einzelnen Herrenmannschaften mit dabei waren.

Damit waren natürlich spannende und knappe Spiele zu erwarten. Um jedem die gleiche Chance zu geben, verzichtete man darauf, die besten Spieler zu setzen und ließ stattdessen das Losglück über die Zusammensetzung der vier Spielgruppen entscheiden. Die jeweils zwei Besten jeder Gruppe zogen ins Viertelfinale ein. Nach gut zwei Stunden war die Gruppenphase beendet und die Viertelfinalduelle standen fest: Sommer – Kadur, Haslbeck – Aich, Köstler - Sperka und Strebl - Wölbl. Die acht Spieler schenkten sich nichts, am Ende setzte sich dann aber doch die Spielstärke der ersten Mannschaft durch. Mit Joseph Sommer, Stefan Aich, Heinz Köstler und Felix Wölbl waren es die Nummer Eins bis Vier der aktuellen Rangliste, die ins Halbfinale einzogen. Während Joseph Sommer auch hier seiner Favoritenrolle gegen Aich gerecht wurde, musste Felix Wölbl einem fulminant aufspielenden Heinz Köstler nach fünf Sätzen den Sieg überlassen. Damit standen die Finalteilnehmer fest  – und obwohl es Heinz Köstler auch hier gelang, der Nummer Eins einen Satz abzunehmen, am Ende war es einmal mehr Joseph Sommer, der mit 3:1 zum nunmehr achten Male den Titel holte.

Auch schon Tradition war im Anschluss das gemeinsame Leberkäse-Essen, bei dem ausführlich über die vorangegangen Duelle gesprochen und auch der neue Vereinsmeister gebührend gefeiert wurde.


Zurück