16.01.16
Am vergangenen Wochenende fanden bei der TTG Phoenix Straubing die Niederbayerischen Seniorenmeisterschaften im Tischtennis statt. Der Bezirksfachwart Seniorensport, Herbert Schuller, konnte mit 36 Teilnehmern wieder eine steigende Zahl von Teilnehmern für diese Titelkämpfe vermelden.
Mit am Start waren die beiden Teisbacher Spieler Josef Erl und Wilhelm Miedaner, die seit diesem Jahr in der Alterklasse ü60 antreten dürfen. Bereits vor dem Start der Einzelpartien konnten sich die Teisbacher einen guten zweiten Platz in der Doppelkonkurrenz sichern. Auch in den Einzeln starten beide Spieler mit guten Leistungen, denn sowohl Erl als auch Miedaner konnten in ihren Gruppen zwei Siege erreichen. Während Erl in seiner 3er-Gruppe somit als Gruppenerster feststand, musste sich Miedaner aufgrund eines schlechteren Satzverhältnisses mit dem dritten Gruppenplatz begnügen und folglich das Turnier bereits frühzeitig beenden.
Als Gruppenerster im Halbfinale gesetzt, bekam es Erl anschließend mit Hans Völtl vom SV Röhrnbach zu tun, den er nach 1:2 Satzrückstand noch im fünften Satz niederringen konnte. Auch im darauffolgenden Finale gegen Franz Lachner (SVG Ruhstorf) stellte Josef Erl seinen ganzen Kampfgeist unter Beweis. Nach einem klaren 11:5 Erfolg im ersten Satz, geriet er abermals mit 1:2 Sätzen ins Hintertreffen. Dann spielte Erl jedoch seine ganze Routine aus und konnte die folgenden Sätzen knapp für sich entscheiden und sich damit den niederbayrischen Meistertitel sichern.
04.05.25 - 10:00 FC Teisbach III - VfR Laberweinting |
04.05.25 - 16:00 TSV Erding 1862 II - FC Teisbach III |