Tischtennisspieler mit knapper Niederlage gegen Freising


11.11.19


Alle fünf Herrenmannschaften waren am vergangenen Wochenende in ihren jeweiligen Ligen im Einsatz. Dabei musste die erste Mannschaft eine knappe 9:7 Niederlage gegen Freising hinnehmen. Die zweite, dritte und vierte Mannschaft spielten jeweils Unentschieden. Klar mit 2:9 verlor die fünfte Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Kronwinkl.

FC Teisbach – TTC Freising-Lerchenfeld 7:9
Ein harter Brocken wartete auf die erste Mannschaft am Samstag. Gleich das erste Anfangsdoppel war eine Überraschung, als die Gäste mit 1:0 gegen das Teisbacher Spitzendoppel in Führung gingen. Erhardsberger/Pauls konnten dann aber in fünf Sätzen ebenfalls das Freisinger Spitzendoppel besiegen. Das dritte Doppel holten sich wieder die Freisinger und so ging man mit 1:2 in die Einzel. Joseph Sommer war auch an diesem Abend nicht zu bezwingen und glich zum 2:2 aus. Als dann auch Tobias Erhardsberger gewann, bedeutete dies erstmals die Teisbacher Führung. Doch die Freisinger hielten dagegen und es entwickelte sich ein hochspannendes und ausgeglichenes Match. Kevin Lukacevic bewies Nervenstärke und holte sich mit 15:13 im Entscheidungssatz sein Einzel. In der zweiten Einzelrunde behielt das vordere Paarkreuz seine weiße Weste und sorgte für das zwischenzeitliche 6:5. Leider musste Felix Wölbl verletzungsbedingt sein zweites Match zum 6:6 abgeben, dem die Gäste dann auch noch das 7:6 folgen ließen. Kevin Lukacevic glich in seinem zweiten Einzel ein letztes Mal aus. Ein Einzel und das Schlussdoppel musste nun die Entscheidung bringen – leider an diesem Tag zu Ungunsten der Teisbacher.

FC Teisbach II – TSV Erding 1862 8:8
Am Freitag empfing die zweite Mannschaft die Mannschaft aus Erding. Sie erwischten den besseren Start und konnten durch zwei Doppel von Lukacevic/Kadur und Erhardsberger/Heilmeier mit 2:1 in Führung gehen. Auch die erste Einzelrunde stand im Zeichen der Teisbacher, denn sie holten durch Kevin Lukacevic, Matthias Erhardsberger, Patrick Kadur und Markus Heilmeier vier der sechs Spiele. Die Vorzeichen standen gut, lag man doch mit 6:3 vorne, dann aber kamen die Gäste auf. Mit einer Viererserie drehten sie das Match und führten nun erstmals in der Begegnung mit 7:6. Das hintere Paarkreuz mit Patrick Kadur und Markus Heilmeier schaffte erneut die Wende zum 8:7. Leider konnte das Schlussdoppel nicht daran anknüpfen und so endete das Spiel mit 8:8.

FC Teisbach III – TSV Marklkofen 8:8
Fast schon ein Klassiker war am Donnerstag das Lokalderby gegen Marklkofen. Es standen sich zwei gleichwertige Teams gegenüber und so trennte man sich am Ende mit einem gerechten 8:8 Unentschieden. Für die Teisbacher punkteten im Doppel zweimal Bachmaier/Bachmaier und Heilmeier/Pertl sowie in den Einzeln Andreas Bachmaier, Roland Pertl, Florian Bachmaier, Andreas Sperka und Willi Miedaner.

FC Teisbach IV – VfR Laberweinting II 8:8
Die vierte Mannschaft bleibt weiter erfolgreich. Auch gegen die leicht favorisierten Laberweintinger konnten sie sich behaupten und einen Punkt ergattern. Beigetragen dazu haben das Doppel Rieder/Bartel sowie in den Einzeln Henning Wendel, Josef Deiler (2), Jürgen Maier, Gerhard Ehler und Gottfried Rieder, der einen Einstand nach Maß in der vierten Mannschaft feierte.

TSV Kronwinkl IV – FC Teisbach V 8:2
Der Tabellenführer aus Kronwinkl war dann doch eine Nummer zu groß für die fünfte Mannschaft. Einzig Rudolf Bartel bewies einmal mehr seine spielerische Klasse und blieb auch an diesem Abend ungeschlagen. Damit sorgte er für die zwei Punkte auf Teisbacher Seite.


Zurück