Perfekter Auftakt in die Rückrunde der Verbandsliga


22.01.20



Einen Bilderbuchstart erwischte die erste Mannschaft der Teisbacher Tischtennisspieler. Am Samstag empfingen sie in heimischer Halle den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Ingolstadt-Unsernherrn. Man war gewarnt vor den Gästen, denn in der Vorrunde kam man über ein 8:8 Unentschieden nicht hinaus. Auf der anderen Seite aber wollte man mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz festigen und sich damit eine positive Ausgangsbasis für die weitere Rückrunde schaffen. Dass es allerdings so deutlich wird, hätte vor dem Spiel wohl keiner geglaubt.

Wie immer startete man mit den drei Anfangsdoppeln, wo den Teisbachern fast das 3:0 geglückt wäre. Denn neben Sommer/Wölbl und Zizler/Aich, die ihre Spiele nach Hause brachten, mussten sich Erhardsberger/Lukacevic nur denkbar knapp mit 2:3 gegen das Ingolstädter Spitzendoppel beugen. Beflügelt durch die Doppelleistung legten Joseph Sommer, Tobias Erhardsberger und Felix Wölbl in ihren Begegnungen gleich nach. Sie bauten den Vorsprung bis auf 5:1 aus, ehe die Gäste zu ihrem ersten Punkt in den Einzeln kamen. Dann waren wieder die Teisbacher am Zug. Edi Zizler, Stefan Aich und erneut das vordere Paarkreuz mit Joseph Sommer und Tobias Erhardsberger ließen nichts mehr anbrennen und stellten den 9:2 Endstand her. Eine klasse Teamleistung mit hochklassigem Tischtennis, was die knapp 30 Zuschauer mit kräftigem Applaus belohnten und ihre Mannschaft wie immer tatkrätig unterstützten.


Zurück