Teisbacher bleiben weiter auf Erfolgskurs


09.02.20


Auch an diesem Abend ungeschlagen: Joseph Sommer bei seinem Match

Mit dem klaren 9:3 Sieg gegen Zuchering behält die erste Herrenmannschaft weiterhin ihre makellose Bilanz in der Rückrunde. Dank einer überragenden Leistung fügte die zweite Herrenmannschaft dem Tabellenführer aus Gündlkofen mit 9:3 die erste Saisonniederlage zu. Für die dritte Mannschaft ging es sich leider am Ende gegen Vilsbiburg nicht aus, sie verloren trotz fulminanter Aufholjagd am Ende mit 9:7. Deutlicher viel das Ergebnis bei der vierten Mannschaft aus, die den Essenbachern mit 9:2 unterlagen.

FC Teisbach – SV Zuchering 9:3
Nichts anbrennen ließ die erste Herrenmannschaft. Gegen die Gäste aus Zuchering nahm man schnell das Heft in die Hand. Zwei Doppel durch Sommer/Wölbl sowie Zizler/Schweikl bedeuteten die 2:1 Führung vor den Einzeln. Hier legten Joseph Sommer, Tobias Erhardsberger und Felix Wölbl sofort nach und erhöhten auf 5:1. Erst jetzt kamen die Gäste zu ihrem ersten Punkt, wobei Edi Zizler im Anschluß den alten Abstand zum 6:2 wiederherstellte. Erneut ein Einzel von Zucheringer, dann hatten sie ihr Pulver verschossen. Das Trio Sommer, Erhardsberger und Wölbl blieb auch im zweiten Durchgang ungeschlagen und sorgte damit für den 9:3 Endstand.

FC Teisbach II – SV Gündlkofen 9:4
Das war ein Knaller. Gegen die noch ungeschlagenen Gündlkofener zeigte die zweite Mannschaft, was in ihr steckt. Mit Andreas Schweikl, der von seinem sportlichen Ausflug in der Rückrunde nach Teisbach zurückgekehrt ist, hat man noch einmal an Spielerqualität gewonnen und bewies das gleich zum Rückrundenauftakt in der Bezirksoberliga. Die ersten beiden Doppel durch Schweikl/Kadur und Zizler/Köstler holten sich die Teisbacher und setzten so das erste Ausrufezeichen. Zwar verkürzten die Gäste auf 2:1, doch davon ließ man sich nicht schocken. Vier von sechs Einzeln im ersten Durchgang fielen nämlich die Teisbacher, die ihren Vorsprung bis auf 6:3 ausbauten. Souverän Edi Zizler mit einem 3:0, dem Andreas Schweikl einen Vier-Satz-Sieg folgen ließ. Hochdramatisch das Match von Patrick Kadur, der im fünften Satz mit 12:10 die Oberhand behielt und schließlich Heinz Köstler, der glatt mit 3:0 gewann. Im zweiten Einzeldurchgang entschieden die Gündlkofener das Einerduell für sich, dann aber legten Stefan Aich, Andreas Schweikl und Patrick Kadur nochmal eine Schippe drauf. Alle drei gingen sie als Sieger von der Platte und konnten unter dem Jubel ihrer Teamkameraden diesen Erfolg feiern.

FC Teisbach III – TSV Vilsbiburg 7:9
Schade, dass es am Ende gegen den Absteiger aus der Bezirksoberliga doch nicht wenigstens zu einem Unentschieden reichte. Anfangs sah es noch so aus, als ob man ähnlich wie in der Hinrunde eine deutliche Klatsche einstecken müsste, bis zum 3:7 konnten nur das Doppel Pertl/Heilmeier und in den Einzeln Andreas Bachmaier und Roland Pertl überzeugen. Dann aber fand man besser ins Spiel und kam durch Josef Erl, Florian Bachmaier, Andreas Sperka und Markus Heilmeier bis auf 7:8 heran, da die Vilsbiburger in dieser Phase nur noch ein Einzel für sich verbuchten. Leider jedoch hatte das Schlussdoppel dann das Nachsehen und musste sich mit 0:3 beugen, die Aufholjagd wurde also letztlich doch nicht belohnt.

SV Essenbach – FC Teisbach IV 9:2
Ohne ihre Nummer Eins, Markus Heilmeier, reiste die vierte Mannschaft zum Tabellenführer aus Essenbach. Am Ende musste man sich eingestehen, dass hier nicht viel zu holen war. Lediglich das Doppel Strunck/Ehler sowie der Ehrenpunkt im Einzel durch Josef Deiler waren die Ausbeute an diesem Abend.


Zurück