Licht und Schatten für Teisbacher Tischtennisspieler


17.02.20


Ein durchwachsenes Wochenende liegt hinter der Teisbacher Tischtennisabteilung. Die erste Mannschaft hatte spielfrei, alle anderen Teams waren im Einsatz. Dabei musste die zweite Mannschaft in Allershausen eine deutliche 9:3 Niederlage hinnehmen. Super dagegen lief es für die Dritte, die in Gündlkofen glatt mit 9:2 gewann. Nichts ausrichten konnte die Vierte gegen den Tabellenführer aus Mainburg, der mit 9:1 die Oberhand behielt. Souverän die fünfte Mannschaft, die das Schlusslicht aus Neufahrn mit 8:1 bezwang.

TTC Allershausen – FC Teisbach II 9:3
Eine herbe Niederlage setzte es gegen die Allershausener. Obwohl man in der Tabelle einige Plätze vor den Gastgebern liegt, hatte man diesmal das Nachsehen. Bereits in den Doppeln lief es alles andere als gut, alle drei Spiele fielen an Allershausen. Erst Andreas Schweikl konnte nach hart umkämpften fünf Sätzen den ersten Sieg für sein Team einfahren. Dann jedoch machten die Gastgeber alles klar, bis auf 7:1 zogen sie davon, ehe Matthias Erhardsberger und erneut Andreas Schweikl noch etwas Ergebniskosmetik betrieben, aber am Spielausgang leider aber nichts mehr ändern konnten.

SV Gündlkofen II – FC Teisbach III 2:9
Die dritte Mannschaft setzte ihre starke Rückrundenleistung fort und holte erstmals einen klaren Sieg. Man reiste am Freitag zum direkten Tabellennachbarn nach Gündlkofen und erwartete dort einen heißen Tanz. Anfangs schien sich das auch zu bewahrheiten, nach zwei Doppel und dem ersten Einzel stand es 2:2. Die beiden Punkte kamen von den Doppeln Bachmaier/Bachmaier und Pertl/Heilmeier. Dann aber legten die Teisbacher richtig los. Andreas Bachmaier (2), Florian Bachmaier, Roland Pertl, Markus Heilmeier, Andreas Sperka und Josef Erl bauten den Vorsprung Stück für Stück aus, bis schließlich das 9:2 Endergebnis feststand.

FC Teisbach IV – TSV Mainburg II 1:9
Eine Nummer zu groß war der Tabellenführer in der Bezirksklasse A für die vierte Mannschaft. Den Ehrenpunkt holte Jürgen Maier in seinem Einzel, alle anderen Doppel und Einzel gingen an die Gastgeber.

FC Teisbach V – TSV Neufahrn II 8:1
Leichtes Spiel dagegen hatte die fünfte Mannschaft. Sie stellte gleich einmal klar, wer an diesem Abend den Ton angibt. Durch zwei Doppel von Bartel/Bachinger und Ingerl/Neubert sowie im Einzel durch Rudolf Bartel gingen sie schnell mit 3:0 in Führung. Im Anschluss kamen die Neufahrner zu ihrem ersten und auch schon einzigen Matchgewinn, dann waren es Georg Ingerl (2), Walter Neubert, Rudolf Bartel und Christian Bachinger, die aus dem 3:1 das 8:1 machten.


Zurück