Siegloses Wochenende für Teisbacher TT-Spieler


30.09.12


Ein Spieltag ganz ohne Sieg, das gab es schon lange nicht mehr für die Teisbacher Tischtennisspieler. Angefangen mit der ersten Herrenmannschaft, die gegen Riedering mit 4:9 unterlag, zog sich die Niederlagenserie durch alle Teams. Die zweite Mannschaft musste sich denkbar knapp mit 7:9 der TG Landshut beugen, die dritte Mannschaft verlor mit 4:9 gegen Laberweinting und schließlich verlor auch die fünfte Mannschaft mit 5:8 gegen Reisbach.

FC Teisbach – SV Riedering 4:9

Leider konnte die erste Herrenmannschaft auch in ihrer zweiten Begegnung in der Landesliga keinen Erfolg verbuchen. Zwar ging man durch Aich/Wölbl mit 1:0 in Führung, doch die beiden anderen Doppel holten sich die Gäste zum 2:1. Im ersten Einzel des Nachmittags fehlte Stefan Aich das notwendige Quäntchen Glück, um nach einer 2:1 Satzführung zuzumachen, und so erhöhten die Gäste auf 3:1. Dabei beließen Sie es abernicht, denn mit drei weiteren Siegen in Folge bauten sie ihren Vorsprung auf 6:1 aus. Doch ganz so schnell wollten sich die Teisbacher noch nicht geschlagen geben. Heinz Köstler und Michael Strebl brachten ihr Team mit einer Klasseleistung nach jeweils hart umkämpften fünf Sätzen wieder auf 6:3 heran. Zwar schlugen die Gäste erneut zu und erhöhten auf 7:3, als aber Felix Wölbl sein zweites Match zum 7:4 gewann, konnte man noch einmal dranbleiben. Jetzt kam die entscheidende Phase, leider mit dem schlechteren Ende für die Teisbacher. Das mittlere Paarkreuz blieb chancenlos und musste den Gästen beide Zähler und damit das Match mit 9:4 überlassen.

FC Teisbach II – TG Landshut 7:9

Nur denkbar knapp musste sich die zweite Mannschaft den Gästen aus Landshut geschlagen geben. Dabei hatten die Gäste den besseren Start, lediglich ein Doppel durch Maier/Heilmeier wurde gewonnen und man lag mit 1:2 hinten. Michael Strebl glich zwar zum 2:2 aus, doch dann folgte das 2:4 aufgrund der nächsten beiden Einzelniederlagen. Auch die folgenden zwei Spiele brachten nur eine Punkteteilung, wobei Markus Heilmeier für Teisbach zum 3:5 siegreich war. Nun folgte die stärkste Phase der Teisbacher und sie drehten mit einer Viererserie durch Patrick Kadur, Michael Strebl, Roland Pertl und Jürgen Maier den Rückstand zu einer 7:5 Führung. Jetzt war plötzlich wieder alles drin, man hatte es selbst in der Hand. Zwei Punkte aus drei Einzeln und dem Schlußdoppel, das muss doch zu schaffen sein, dachte man auf Teisbacher Seite. Doch leider ging alles schief, nicht nur die drei Einzel wurden verloren, auch das Schlussdoppel, das wenigstens einen Punkt zum Unentschieden hätte retten können, musste sich letztlich mit 13:15 im fünften Satz geschlagen geben.

FC Teisbach III – VfRLaberweinting 4:9

Die dritte Mannschaft machte sich keine Illusionen: gegen die Laberweintinger in Bestaufstellung würde es verdammt schwer werden, fehlten doch auf Teisbacher Seite die Nummer eins und zwei. Doch das hieß nicht, dass man sich kampflos ergeben würde. Und so setzten die Teisbacher gleich ein Ausrufezeichen, als Kadur/Markus Haslbeck und Rieder/Kaspar ihre Doppel gewannen und ihr Team mit 2:1 in Front brachten. Leider riss dann der Faden bei den Teisbachern, die die kompletten ersten sechs Einzel abgeben mussten, drei davon im fünften Satz. Aus dem 2:1 wurde so ein 2:7, und es ging nur noch um Schadensbegrenzung. Henning Wendel schlug die Laberweintinger Nummer eins, Wiethaler, und auch Markus Haslbeck hielt sich noch einmal schadlos, dann aber war es um die Dritte geschehen und die Laberweintinger beendeten das Match mit 9:4.

TV Reisbach III – FC Teisbach V 8:5

Die fünfte Mannschaft kämpfte tapfer, aber auch hier hieß am Ende der Sieger nicht Teisbach. Die Reisbacher ließen sich in eigener Halle nicht aus dem Konzept bringen und ließen nur fünf Einzelsiege durch Walter Neubert (2), Johann Wölbl, Philipp Rössler und Marius Meißner zu.


Zurück