Teisbacher Tischtennisspieler endlich wieder an den Platten


10.10.21


Die zweite Mannschaft mit Matthias Erhardsberger, Stefan Aich, Roland Pertl, Andreas Schweikl, Heinz Köstler und Mannschaftsführer Patrick Kadur (v.l.n.r)

Langsam nimmt der Spielbetrieb der Teisbacher Tischtennisabteilung wieder Fahrt auf. Bis auf die dritte Mannschaft, die ihre Saisonpremiere verlegen musste, haben bereits alle Mannschaften mindestens ein Spiel hinter sich.

Die erste Mannschaft ließ in Freising-Lerchenfeld nichts anbrennen. Mit 9:1 holten sie souverän beide Punkte. Dabei gewannen sie gleich alle drei Doppel durch Erhardsberger/Lukacevic, Sommer/Wölbl und Neudecker/Neudecker zum 3:0. Joseph Sommer und Tobias Erhardsberger bauten die Führung bis auf 5:0 aus, ehe die Gastgeber ihren Ehrenpunkt erzielten. Dann aber machten Helmut Neudecker, Kevin Lukacevic, Fabian Neudecker und erneue Joseph Sommer alles klar.

Die zweite Mannschaft steht heuer wohl vor der größten Herausforderung. Sie sind in die Landesliga aufgestiegen und da hängen die Trauben schon sehr hoch. Das zeigten gleich die ersten beiden Spiele, die mit 9:2 in Gündlkofen und 9:3 gegen Regensburg verloren gingen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend und die Saison noch lang.

Einen ganz wichtigen Sieg gegen Bayerbach holte sich die vierte Mannschaft. Sie gewannen in heimischer Halle mit 9:5. Punktelieferanten waren die Doppel Deiler/Ehler und Wendel/Schröder sowie in den Einzeln Henning Wendel, Florian Strunck, Josef Deiler, Franciszek Feliks und das an diesem Abend ungeschlagene hintere Paarkreuz mit Gerhard Ehler (2) und Daniel Schröder.

Last but noch least die fünfte Herrenmannschaft, die bei ihrem Debut gegen die TG Landshut ein Unentschieden errangen. Wobei sie nur um Haaresbreite an einem Sieg vorbeischrammten. Den besseren Start erwischten gleich die Teisbacher, nach dem Doppel von Bachinger/Neubert und drei Einzeln in Folge durch Christian Bachinger, Rudolf Bartel und Georg Joa lag man mit 4:1 vorn. Und nach dem zwischenzeitlichen 4:2 konnten Christian Bachinger und Rudolf Bartel die Führung sogar bis auf 6:2 ausbauen. Dann jedoch legten die Gäste eine glatte Viererserie hin und plötzlich war beim 6:6 wieder alles offen. Rudolf Bartel machte das Unentschieden perfekt doch leider musste sich Walter Neubert im Entscheidungssatz noch geschlagen geben, sodaß es am Ende bei der Punkteteilung blieb.


Zurück