Zwei Punkte in Ingolstadt geholt


17.10.21


Gelungener Einstand in die neue Saison für die dritte Mannschaft.

Drei Punktspiele standen am vergangenen Wochenende auf dem Spielplan der Teisbacher Tischtennisabteilung. Den Anfang machte bereits am Mittwoch die vierte Mannschaft, die zur ebenfalls vierten Mannschaft nach Altdorf reiste. Leider musste man mit einer 9:2 Niederlage die Heimreise antreten. Besser lief es für die dritte Mannschaft, die endlich in den Spielbetrieb einsteigen durfte und gleich mit einem 9:2 Sieg gegen Klettham-Erding überzeugte. Last but not least die erste Mannschaft am Samstag, die in Ingolstadt beim 9:4 Erfolg ebenfalls nichts anbrennen ließ.

MTV Ingolstadt 1881 II – FC Teisbach 4:9
Zugegeben, die Ingolstädter machten es den Teisbachern nicht zu schwer. Denn sie konnten nur fünf Spieler aufbringen, und mussten gleich ein Doppel kampflos abgeben. Den zweiten Zähler zum 2:1 markierten souverän Sommer/Wölbl. In den anschließenden Einzeln glichen die Gastgeber auf 2:2 aus, dann jedoch bauten Joseph Sommer, Felix Wölbl und Helmut Neudecker den Vorsprung auf 5:2 aus. Es folgte ein letztes kurzes Aufbäumen der Ingolstädter, die die nächsten beiden Einzel gewannen. Beim Stand von 6:4 (da ja der sechste Mann der Ingolstädter fehlte) gab es dann aber eine erneute Dreierserie durch Tobias Erhardsberger, Helmut Neudecker und Felix Wölbl, die so den Endstand zum 9:4 markierten.

FC Teisbach III – Rot-Weiß Klettham-Erding 9:2
Einen gelungenen Einstand in die neue Saison feierte die dritte Mannschaft. Mit 9:2 gewannen sie am Freitag klar gegen die Gäste aus Klettham-Erding. Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass das Ergebnis am Papier deutlicher aussieht, als es der Spielverlauf tatsächlich war. Denn von fünf Spielen im fünften Satz konnten die Gäste nicht ein einziges Match für sich entscheiden. Wie immer begann es mit der Paradedisziplin der Dritten, den Doppeln. Bachmaier/Heilmeier schafften das eigentlich Unmögliche: nach einem 0:2 Satzrückstand und einem Stand von 0:8 im dritten Satz drehten sie das Doppel noch einmal und holten im Entscheidungssatz das 1:0 für Teisbach. Auch Sperka/Erl gingen über die volle Distanz, um mit 12:10 am Ende zu siegen. Als dann auch noch Miedaner/Wendel mit 3:1 gewannen, stand es 3:0 vor den Einzeln. Hier gaben die Teisbacher weiter Gas und vergrößerten durch Andreas Bachmaier, Markus Heilmeier und Andreas Sperka den Vorsprung auf 6:0, ehe die Gäste ihren ersten Punkt überhaupt erzielen konnten. Willi Miedaner stellte den Abstand wieder her und nach einem weiteren Punkt der Gäste war es das ungeschlagene vordere Paarkreuz mit Andreas Bachmaier und Markus Heilmeier, die die noch fehlenden zwei Zähler zum 9:2 verbuchten.

DJK Altdorf IV – FC Teisbach IV 9:2
Eine Nummer zu groß waren die Altdorfer für die vierte Mannschaft. Die Altdorfer sind ja immer unberechenbar, da sie je nach Aufstellung zwischen Top-Favorit und Abstiegskandidat schwanken. Diesmal waren sie gut besetzt und so konnte am Ende nur das Doppel Wendel/Feliks und im Einzel Franciszek Feliks gewinnen.


Zurück