Erste Mannschaft verliert 9:3 gegen Bad Aibling


07.10.12


Mit einer durchwachsenen Bilanz endete das vergangene Wochenende der Teisbacher Tischtennisspieler. Während das Aushängeschild der Abteilung, die erste Herrenmannschaft, mit 3:9 eine weitere Niederlage in der Landesliga gegen Bad Aibling hinnehmen musste, war die dritte Mannschaft mit 9:3 bei der TG Landshut erfolgreich. Die vierte Mannschaft gewann ebenfalls klar mit 9:3 das Lokalderby gegen Dingolfing. Die fünfte Herrenmannschaft musste dagegen beim 2:8 beide Punkte ihrem Gegner aus Geisenhausen überlassen.

TuS Bad Aibling II – FC Teisbach 9:3

Leider mussten die Teisbacher auch im dritten Spiel in der Landesliga wieder beide Punkte dem Gegner überlassen. Trotz einer klasse Leistung, allen voran Stefan Aich, der im vorderen Paarkreuz in grandioser Form aufspielte, reichte es letztlich nur zu drei Spielgewinnen gegen Bad Aibling. Wobei man hinzufügen muss, dass von drei Fünf-Satz-Matcheskein einziges an Teisbach fiel. Weder Stefan Aich noch Felix Wölbl im vorderen Paarkreuz als auch Josef Erl im mittleren Paarkreuz hatten das notwendige Quentchen Glück im Entscheidungssatz. Letztlich blieb nur das Doppel Aich/Wölbl sowie die Einzel von Stefan Aich und Michael Streblauf der Habenseite stehen, die restlichen Begegnungen holten sich die Gastgeber.

TG Landshut III – FC Teisbach III 3:9

Im Duell der dritten Mannschaften setzten sich die Teisbacher klar gegen die Landshuter durch und holten als Aufsteiger in die 1. Kreisliga schon den zweiten Sieg im dritten Saisonspiel. Das gibt natürlich Selbstvertrauen im Kampf gegen den Klassenerhalt. Das Match begann mit einem Traumstart für die Teisbacher, die auf Josef Deiler und Henning Wendel verzichten mussten. Die drei Doppel Sperka/Rieder, Kadur/Haslbeck Matthias und Kaspar/Haslbeck Markus kämpften großartig und gewannen ihre Spiele zum 3:0 für Teisbach. Zwar konterten die Landshuter im ersten Einzel zum 3:1, doch die Teisbacher ließen sich nicht beirren. Andreas Sperka stellte den Drei-Punkte-Vorsprung zum 4:1 wieder her, Gottfried Rieder und Markus Haslbeck erhöhten dann sogar auf 6:1. War das bereits die Entscheidung, fragte man sich. Die Antwort ließ noch etwas auf sich warten, denn die Landshuter kamen wieder auf 6:3 heran. Dann aber hatten sie ihr Pulver verschossen und mit drei weiteren Siegen durch Andreas Sperka, Patrick Kadur und Markus Haslbeck machte die Dritte den Sack zu.

FC Teisbach IV – TV Dingolfing III 9:3

Ein klassisches Lokalderby stand auf dem Spielplan der vierten Mannschaft. Sie gingen hochkonzentriert zu Werke und führten nach den Doppeln durch Haslbeck/Ehler und Meindl/Zinkl mit 2:1. Das vordere Paarkreuz mit Matthias Haslbeck und Heinz Ehler baute den Vorsprung auf 4:1 aus, Rudi Bartel machte im mittleren Paarkreuz das 5:1. So war man klar auf der Siegerstrasse und auch zwei Niederlagen zum 5:3 konnten die Teisbacher nicht mehr bremsen, denn sie antworteten mit einer Viererserie durch Walter Neubert, Matthias Haslbeck, Heinz Ehler und Rudi Bartel und beendeten damit  das Match zum klaren 9:3 Erfolg.

FC Teisbach V – TV Geisenhausen IV 2:8

Für die fünfte Mannschaft reichte es leider nicht zu einem Punktgewinn. Sie mussten die überlegenheit der Gäste anerkennen und konnten nur durch Ralf Zinkl und Walter Neubert zwei Punkte für ihr Team erringen.


Zurück