Zwei Siege, zwei Niederlagen für Teisbach


08.11.21


Außer der ersten Mannschaft waren alle anderen vier Herrenmannschaften am letzten Spieltag gefordert. Die zweite Mannschaft empfing am Samstag den FC Miltach und konnte mit 9:7 beide Punkte einfahren. Einen 9:0 Kantersieg gegen Adlkofen feierte die dritte Mannschaft am Donnerstag. Leider nicht so gut erging es der vierten Mannschaft, die mit 9:3 gegen Laberweinting verlor. Und auch die fünfte Mannschaft konnte beim 1:8 gegen Rottenburg nicht viel ausrichten.

FC Teisbach II – FC Miltach 9:7
Einen richtigen Krimi konnte man am Samstag in der Teisbacher Mehrzweckhalle verfolgen. Der direkte Tabellennachbar aus Miltach war zu Gast und so war klar, dass es ein knappes und spannendes Spiel werden würde. Die Teisbacher gingen gleich einmal durch Schweikl/Kadur und Aich/Köstler mit 2:0 in Führung, wobei beide Doppel über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen mussten, um die Punkte einzufahren. Das dritte Doppel holten sich die Gäste, sodass es 2:1 vor den Einzeln stand. Diesen knappen Vorsprung hielt man in der ersten Einzelrunde aufrecht, drei Siegen von Andreas Schweikl, Patrick Kadur und Roland Pertl standen drei Siege der Gäste gegenüber, was das 5:4 vor dem zweiten Durchgang bedeutete. Hier gingen dann erstmals die Gäste mit 6:5 in Führung. Nun hieß es, sich nicht das Heft aus der Hand nehmen zu lassen. Patrick Kadur und Heinz Köstler im mittleren Paarkreuz ließen sich nicht bitten, und holten die Führung zum 7:6 zurück. Prompt glichen die Miltacher wieder aus, doch Markus Heilmeier Sieg gab dem Schlußdoppel noch einmal die Chance auf den Matchgewinn. Schweikl/Kadur ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, mit einem klaren 3:0 machten sie den 9:7 Endstand perfekt.

FC Teisbach III – SC Adlkofen 9:0
Nach der Niederlage gegen Mamming wollte es die dritte Mannschaft diesmal besser machen – und taten dies auch eindrucksvoll. Gegen die Gäste aus Adlkofen verhängten sie die Höchststrafe. Drei Doppel durch Bachmaier/Heilmeier, Sperka/Erl und Miedaner/Wendel sowie je ein Einzel von den eben Genannten sorgten nach nicht einmal 90 Minuten für den 9:0 Endstand.

FC Teisbach IV – VfR Laberweinting 3:9
Die vierte Mannschaft konnte nicht viel ausrichten – aber man muss sich auch vor Augen halten: hier tritt die vierte Mannschaft aus Teisbach gegen die erste Garnitur aus Laberweinting an. Und so waren am Ende nur Josef Deiler, Gerhard Ehler und Florian Strunck erfolgreich, alle anderen Doppel bzw. Einzel fielen an die Gäste.

FC Teisbach V – TTC Rottenburg a.d.L. II 1:8
Auch die fünfte Mannschaft musste die Überlegenheit der Gäste aus Rottenburg anerkennen. Den Ehrenpunkt für Teisbach holte Walter Neubert.


Zurück