Klarer Heimsieg gegen SB DJK Rosenheim


09.10.22


Ein volles Programm hatten die Teisbacher Tischtennisspieler zu absolvieren. Alle sieben Herrenmannschaften waren ab Mittwoch im Einsatz. Die erste, dritte, sechste und siebte Mannschaft konnten ihre Spiele gewinnen, während die zweite, vierte und fünfte Mannschaft eine Niederlage einstecken mussten. Für alle Fans des Teisbacher Tischtennis folgt am Kirta-Samstag gleich das nächste Heimspiel der ersten Mannschaft. Um 17:30 Uhr empfangen sie den TSV Dillingen, ein machbarer Gegner laut Papierform. Nichtsdestotrotz, die Teisbacher hoffen wieder auf die Unterstützung ihrer zahlreichen Fans, der Eintritt ist wie immer frei.

FC Teisbach – SB DJK Rosenheim 8:2
Überragend – so kann man dieses Spiel mit einem Wort beschreiben. Nicht nur, was die Spiele und das Ergebnis betreffen, sondern auch, was für eine Stimmung in der Halle war. Angefeuert von knapp 50 Zuschauern, was einmalig in dieser Liga ist, legten die vier Teisbacher gleich richtig los. Carstens/Erhardsberger siegten souverän mit 3:0 und in einem Fünf-Satz-Krimi rangen Sommer/Neudecker das Rosenheimer Duo im Entscheidungssatz mit 13:11 nieder. Als dann auch David Carstens sein Match gewann, führte man bereits mit 3:0, ehe die Nummer Eins der Gäste auf 3:1 verkürzte. Tobias Erhardsberger stellte aber postwendend das 4:1 her und mit dem Sieg von Helmut Neudecker hatte man nach der ersten Einzelrunde das Unentschieden bereits in der Tasche. Die Fans waren begeistert und fieberten kräftig mit, denn auch wenn sich der Spielstand mit 5:1 sehr deutlich anhört, die Spiele waren hart umkämpft. Im Spitzenspiel der beiden Nummer Eins holten sich die Rosenheimer ihren zweiten Punkt, dann aber entschied Joseph Sommer das Match und Tobias Erhardsberger und Helmut Neudecker bauten die Führung bis auf 8:2 aus. Ein toller Einstand in der Verbandsoberliga, der die Teisbacher nach zwei Spieltagen auf Platz 2 der Tabelle bringt.

FC Teisbach II – TSV Gaimersheim 2:8
Gegen den Titelfavoriten aus Gaimersheim konnte die zweite Mannschaft nichts ausrichten. Schnell führten die Gäste mit 3:0, ehe Kevin Lukacevic den mit fast 300 TTR-Punkten höher eingestuften Gaimersheimer Kudma zum 3:1 bezwang. Doch damit hatten die Teisbacher ihr Pulver schon fast verschossen, erst beim Stand von 8:1 konnte Stefan Aich im letzten Einzel des Tages noch einmal punkten.

FC Teisbach III – VfR Laberweinting 8:2
Am Donnerstag empfing die dritte Mannschaft die erste Mannschaft aus Laberweinting. Sie starteten sehr gut in den Doppeln, denn sowohl Erhardsberger/Köstler als auch Kadur/Heilmeier holten ihr Match zum 2:0. Und auch die Einzel standen ganz im Zeichen der Teisbacher, lediglich der Laberweintinger Hagn war an diesem Abend nicht zu schlagen. Für die sechs Teisbacher Zähler zeichneten Matthias Erhardsberger, Patrick Kadur und je zweimal Heinz Köstler und Markus Heilmeier verantwortlich.

FC Teisbach IV – TSV Mamming 1:9
Am Ende des Matches stand ein sehr klares Ergebnis auf dem Spielbogen, doch das Ergebnis entspricht in der Höhe nicht dem tatsächlichen Spielverlauf. Denn das Glück war heute wahrlich nicht auf der Seite der Vierten. Kein einziges von fünf Spielen über die volle Distanz konnten sie gewinnen, dabei gingen vier der Spiele sogar erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verloren. Den Ehrenpunkt holte das Doppel Köstler/Deiler.

FC Teisbach V – SC Postau 4:6
Schade, ein Pünktchen mehr und es wäre ein Unentschieden gewesen. So aber musste die Fünfte den Gästen aus Postau beide Punkte überlassen. Nicht zu bezwingen war an diesem Abend Henning Wendel, die beiden anderen Spiele gewannen Jürgen Maier und Josef Deiler.

SV Bonbruck – FC Teisbach VI 4:6
Genau anders herum als bei der fünften war es bei der sechsten Mannschaften. In deinem knappen und hochspannenden Match hatten sie am Ende die Nase vorn. Nach den Doppeln stand es 1:1, für Teisbach gewannen Ehler/Schröder. Florian Maxzin bezwang anschließend den Bonbrucker Spitzenspieler, gleich danach glichen die Gastgeber wieder zum 2:2 aus. Nun trat das mittlere Paarkreuz mit Gerhard Ehler und Daniel Schröder an die Platte und durch ihre beiden Siege gingen sie erstmals mit 4:2 in Führung. Es folgte das 4:3, ehe Florian Maxzin auch in seinem zweiten Einzel eine Klasseleistung zeigte und das Unentschieden festmachen konnte. Doch die Bonbrucker ließen nicht locker, verkürzten wieder auf 4:5 und so lastete auf Daniel Schröder der Druck, im letzten Einzel den Sieg herauszuspielen. Er machte seine Sache perfekt und konnte unter dem Jubel seiner Mannschaftskollegen einen klaren 3:0 Sieg feiern.

TSV Neufahrn II – FC Teisbach VII 4:6
Zwei Punktspiele, zwei Siege – ein Bilderbuchstart für die siebte Mannschaft in die neue Saison. Gegen den TSV Neufahrn gelang im Doppel ein 1:1, Bachinger/Neubert punkteten für Teisbach. In den Einzeln gingen die Gastgeber dann sogar mit 2:1 in Führung, anschließend aber legten die Teisbacher eine makellose Vierer-Serie hin mit Christian Bachinger, Thomas Miltschitzky, Walter Neubert und erneut Christian Bachinger. Das war die Vorentscheidung. Zwar gaben die Neufahrner nicht auf und kämpften sich wieder bis auf 5:4 heran, doch Thomas Miltschitzky mit seinem zweiten Einzelsieg machte dann den Sack zu.


Zurück