Deutliche Niederlage in Rosenheim


13.10.12


Leider musste die erste Herrenmannschaft in der Landesliga bei ihrem Auswärtsspiel in Rosenheim eine 9:1 Niederlage einstecken. Die zweite konnte gegen Mamming einen wichtigen 9:5 Erfolg verbuchen. Nur denkbar knapp unterlag die dritte Mannschaft beim 7:9 in Rottenburg. Die vierte Mannschaft verlor mit 9:2 in Reisbach.

SB DJK Rosenheim II – FC Teisbach 9:1

Ein am Ende doch sehr klares Ergebnis gab es am Samstag beim Spiel in Rosenheim. Den Ehrenpunkt machte das Doppel Eckart/Köstler, das in fünf Sätzen ihren Gegner bezwang. Leider fielen die drei anderen Fünf-Satz-Matche alle an die Gastgeber, was wirklich schade war, denn auch wenn es an der Niederlage nichts geändert hätte, für das Selbstbewusstsein des ein oder anderen wäre es sicher gut gewesen.

TSV Mamming – FC Teisbach II 5:9

Ein ganz wichtiger Sieg gelang der zweiten Mannschaft im Lokalderby gegen Mamming. Mit den zwei Zählern konnte man das Punktekonto in der laufenden Saison wieder ausgleichen und dürfte in der Form mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Dabei legten die Teisbacher gleich zwei Doppelsiege in den Anfangsdoppeln vor, es gewannen Maier/Heilmeier und Ehler/Miedaner. Im vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung durch das 3:0 von Michael Strebl, was die Teisbacher mit 3:2 in Führung bleiben ließ. Dann aber drehten die Mamminger den Spieß um und gingen ihrerseits durch drei Spiele  am Stück mit 5:3 in Front. Aufpassen hieß die Devise, um nicht den Anschluß in dem Match zu verlieren. Dass sich daraus aber eine makellose Serie von Einzeln entwickelt, dachte in dem Moment auch noch keiner. Doch letztlich waren es dann Willi Miedaner und erneut Michael Strebl, der auch sein zweites Einzel gewann und damit den Vorsprung der Mamminger wieder egalisierten. Roland Pertl, Jürgen Maier, Gerhard Ehler und noch einmal Willi Miedaner schlossen sich an und führten ihr Team so zum verdienten 9:5 Erfolg.

TTC Rottenburg – FC Teisbach III 9:7

Eine hochklassige Partie mit spannenden Spielen bis zum letzten Punkt lieferten sich die dritte Mannschaft mit den Rottenburgern. Dass es eine enge Entscheidung wird, wussten beide Teams schon vor dem Spiel. Die Rottenburger traten in Bestbesetzung an, während die Teisbacher auf ihre Nummer zwei, Josef Deiler, verzichten mussten. Gleich in den Doppeln zeigte sich, wie knapp es hier zugehen würde. Während das Einserdoppel der Rottenburger klar mit 3:0 Sätzen gewann, konnten Sperka/Rieder ihr Match nochmal drehen und mit jeweils 14:12 im vierten und fünften Satz den 1:1 Ausgleich herstellen. Kaspar/Wendel  zeigten anschließend ebenfalls eine großartige Leistung und erhöhten auf 2:1 für Teisbach. Alles lief nach Plan, zumal dann auch noch Andreas Sperka und Henning Wendel ihre Einzel nach Hause holten und die Teisbacher gar mit 4:1 in Front brachten. Doch dann zeigten die Rottenburger, dass sie sich hier nicht das Heft aus der Hand nehmen lassen wollten. in den nächsten drei Einzeln gingen Sie als Sieger von der Platte und egalisierten den Teisbacher Vorsprung. Gottfried Rieder holte mit einer souveränen Leistung das 5:4. Im zweiten Einzeldurchgang dominierten dann die Gastgeber, und gingen so mit drei Siegen in Folge erstmals mit 7:5 in Führung. Jetzt hieß es, dagegenzuhalten. Markus Haslbeck verkürzte auf 6:7, doch der Rottenburger Metschnabl – eine Bank im hinteren Paarkreuz, holte den achten Zähler und so standen die Teisbacher nun mit dem Rücken zur Wand. Gerhard Kaspar rettete die Teisbacher mit seinem Sieg ins Schlußdoppel und hier gaben Sperka/Rieder noch einmal alles. Sie zwangen ihre Gegenüber in den Entscheidungssatz, doch hier riß Ihnen der Faden und so wurde es leider nichts mehr mit dem erhofften Unentschieden.

TV Reisbach II – FC Teisbach IV 9:2

Die vierte Mannschaft konnte leider nicht ihrer Stammformation antreten und so standen Sie gegen die Reisbacher auf verlorenem  Posten. Ein Doppel durch Matthias Haslbeck/Ehler und ein Einzel von Matthias Haslbeck waren die Ausbeute aus dem Spiel, alle anderen Matches fielen an die Gastgeber.


Zurück