Teisbachs neue Nummer Eins im Tischtennis


23.10.22


David Carstens verstärkt 1. Herrenmannschaft

Die Fans und Anhänger des Teisbacher Tischtennis haben es schon mitbekommen: seit dieser Saison können sich die Herrenmannschaften über eine Verstärkung freuen, die man nur als Volltreffer bezeichnen kann. Mit David Carstens konnte Vereinsvorstand Josef Erl einen Topspieler gewinnen, der nicht nur sportlich Höhepunkte setzt, sondern mit seiner zuverlässigen, fairen und immer engagierten Art sofort im Verein angekommen ist.

Dabei liegen seine Wurzeln in Bremen, wo er die ersten Lebensjahre verbrachte, und dort auch erste Erfolge im Tischtennis gefeierte. 2007 ging es dann mit seiner Familie nach Bayern. Nach einem kurzen Zwischenstopp beim Post SV Dorfen wurde schnell die DJK SB Landshut – einer der renommiertesten Vereine im niederbayerischen Tischtennis auf sein Talent aufmerksam und holte ihn in seine Dienste. Zahlreiche Titel schmücken seitdem die Erfolgsliste von David, ob mehrmaliger niederbayerischer Meister, deutscher DJK Meister, Landesmeisterschaften – die Liste ließe sich noch lange fortsetzen. Doch war ihm auch immer wichtig, sein Können an andere weiterzugeben, und so war und ist er immer noch als Jugendtrainer in Landshut tätig. Dabei lernte er auch seine jetzige Frau Veronika kennen, ebenfalls eine sehr gute Tischtennisspielerin, mit der er seit jetzt 2 Jahren in Leiblfing im eigenen Haus wohnt, zusammen mit ihren beiden Kindern Lilli und Theo. Dieser Wohnungswechsel war sicherlich ein Grund dafür, dass er sich für Teisbach entschieden hat.

Wichtiger aber ist, dass die erste Herrenmannschaft in die Verbandsoberliga aufgestiegen ist und diese Klasse einen sportlichen Anreiz für David darstellt, den nur wenige Vereine in Niederbayern bieten können. Und das alles, ohne irgendwelche ausländische Spieler, die für viel Geld antreten, sondern einem Teisbacher Viererteam, das in dieser Form wohl einmalig ist. So bleibt nur zu hoffen, dass David dem FC Teisbach noch lange erhalten bleibt, denn zusammen mit seinen Mannschaftskollegen begeistert er die Tischtennisfans jedesmal auf Neue bei den Heimspielen.


Zurück