Teisbacher Siegesserie setzt sich fort


04.11.22


Florian Maxzin: Top-Bilanz nach vier Spielen bei den Herren

Sechs von sieben Herrenmannschaften der Tischtennisabteilung im Einsatz, davon fünf Siege. Die Bilanz des letzten Wochenendes lässt sich wieder einmal sehen. Mit einem 7:3 Erfolg brachte die zweite Mannschaft beide Zähler aus Schönfeld mit. Die dritte Mannschaft bezwang die TG Landshut klar mit 8:2. Die vierte Mannschaft konnte sich mit 6:4 gegen Kumhausen durchsetzen. Ebenso knapp der 6:4 Sieg der Fünften und Sechsten gegen die erste und zweite Garnitur aus Bayerbach. Nur die siebte Mannschaft musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Im Lokalderby gegen Reisbach unterlagen sie mit 6:4.

Für die Fans des Teisbacher Tischtennis: das nächste Heimspiel der ersten Mannschaft findet am Samstag, den 12.11. statt. Sie empfangen um 17:30 Uhr den TSV Deggendorf in der Mehrzweckhalle. Hochklassiges Tischtennis in spannender Atmosphäre, was will man mehr! Der Eintritt ist wie immer frei und die Spieler freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Unterstützung.

DJK Schönfeld – FC Teisbach II 3:7
Schönfeld – wo liegt denn das? Das fragte sich auch die zweite Mannschaft. Ein Blick auf die Karte zeigte, dass man nach Oberbayern, genauer gesagt in den Landkreis Eichstätt hinter Ingolstadt reisen durfte. Doch die Fahrt lohnte sich, denn nach anfänglicher Gegenwehr der Gastgeber holte man einen 7:3 Sieg. Das 1:0 markierten Schweikl / Kadur, prompt glichen die Schönfelder anschließend aus. Und auch im vorderen Paarkreuz ein Remis, für Teisbach gewann Andreas Schweikl. Das hintere Paarkreuz der Teisbacher mit Andreas Bachmaier und Stefan Aich sorgte dann erstmals für einen Zwei-Punkte-Vorsprung zum 4:2. Diesen konnte Patrick Kadur halten, nachdem die Schönfelder Nummer Eins sein Team wieder auf 4:3 herangebracht hatte. Den Siegpunkt zum 6:3 holte Stefan Aich und Andreas Bachmaier war schließlich für das 7:3 verantwortlich.

FC Teisbach III – TG Landshut 8:2
Eine klare Angelegenheit war das Match der dritten Mannschaft. Sie führten durch die Doppel Kadur/Heilmeier und Erhardsberger/Köstler sowie den Einzeln von Patrick Kadur und Matthias Erhardsberger bereits 4:0, ehe die Landshuter zu ihrem ersten Sieg kamen. Markus Heilmeier stellte dann das Unentschieden zum 5:1 sicher, bevor die Gäste noch einmal punkteten. Das war es dann aber auch, eine weitere Dreierserie von Matthias Erhardsberger, Heinz Köstler und Markus Heilmeier sorgte für den deutlichen Endstand.

FC Teisbach IV – SV Kumhausen 6:4
Die Freude war groß nach Spielende bei der vierten Mannschaft, denn mit dem SV Kumhausen kam ein Team nach Teisbach, das es zu schlagen galt. Die Gäste wehrten sich aber nach Kräften, erst mit dem letzten Einzel von Henning Wendel fiel die Entscheidung zugunsten der Teisbacher. Davor konnte sich keiner mehr als einen Punkt absetzen. Für die Vierte gewannen das Doppel Sperka/Wendel und in den Einzeln je zweimal Markus Heilmeier und Andreas Sperka.

FC Teisbach V – TSV Bayerbach 6:4
Auch hier eine enge Kiste im Spiel der Fünften. Sie legten gleich richtig los, beide Doppel durch Maier/Deiler und Wendel/Strunck sowie das erste Einzel von Henning Wendel bedeuteten die schnelle 3:0 Führung. Doch die Gäste kamen zurück und verkürzten auf 3:2, ehe Josef Deiler auf 4:2 erhöhen konnte. Den Vorsprung retteten Jürgen Maier und erneut Josef Deiler dann auch über die Ziellinie.

FC Teisbach IV – TSV Bayerbach II 6:4
Die Spielpläne wollten es so – in der gleichen Woche trafen nur eine Klasse tiefer erneut die Teams aus Teisbach und Bayerbach aufeinander. Auch diesmal hatte Teisbach knapp die Nase vorn. Deiler/Ehler im Doppel sowie Josef Deiler, Florian Maxzin und Gerhard Ehler bauten die Führung schnell auf 4:1 aus, nur ein Doppel konnten die Bayerbacher bis dahin gewinnen. Dem 4:2 der Bayerbacher ließ Josef Deiler mit seinem zweiten Einzel das 5:2 folgen, das Unentschieden war somit unter Dach und Fach. Doch der erlösende Punkt kam erst im letzten Einzel zustande, als Daniel Schröder beim Stand von 5:4 unter dem Jubel seiner Teamkameraden das 6:4 holte.

TV Reisbach III – FC Teisbach VII 6:4
Nun hat es auch die siebte Mannschaft einmal erwischt. Nach drei Siegen zum Saisonauftakt unterlagen sie knapp in Reisbach. Für die Teisbacher gewannen das Doppel Bachinger/Neubert sowie im Einzel zweimal Christian Bachinger und Walter Neubert.


Zurück