Tabellenführung in Regenstauf verteidigt


05.11.22


Weiterhin ungeschlagen im Doppel: David Carstens und Tobias Erhardsberger

Aufgrund der Ferienwoche war der Spielplan der Tischtennisabteilung etwas ausgedünnt. Nur drei von sieben Herrenmannschaften waren im Einsatz. Dabei gelang der ersten Mannschaft in Regenstauf ein 7:3 Erfolg. Einen 10:0 Kantersieg fuhr die dritte Mannschaft in Marklkofen ein und verteidigt damit ebenfalls die Tabellenführung. Und auch die fünfte Mannschaft konnte in Essenbach einen 7:3 Sieg erringen.

Am nächsten Wochenende steht dann das niederbayerische Topduell Teisbach gegen Deggendorf auf dem Spielplan. Am Samstag, den 12.11. um 17:30 Uhr empfängt die erste Mannschaft die Deggendorfer in der Mehrzweckhalle. Im Bild oben das Spitzendoppel Erhardsberger/Carstens, die ihre weiße Weste auch gegen Deggendorf behalten wollen. An alle Fans des Teisbacher Tischtennis ergeht wieder die Einladung, die vier Spieler tatkräftig anzufeuern. Der Eintritt ist frei.

TB/ASV Regenstauf – FC Teisbach 3:7
Ein unbekannter Gegner für die Teisbacher, die Mannschaft aus Regenstauf. Man war gespannt, mit welcher Aufstellung die Gastgeber antreten würden. Es stellte sich dann heraus, dass die nominelle Nummer Eins auch diesmal nicht dabei war. Doch das darf einem gerade auf diesem Leistungsniveau nicht leichtsinnig werden lassen. Und so gingen die Teisbacher voll konzentriert zur Sache.
Beide Doppel Carstens/Erhardsberger und Sommer/Neudecker gewannen ihre Matches, wobei das Spitzendoppel Carstens/Erhardsberger über die volle Distanz gehen musste, um seine makellose Bilanz auf 5:0 hochzuschrauben. Mit diesem 2:0 im Rücken trat ging das vordere Paarkreuz mit David Carstens und Joseph Sommer an die Platten. Auch sie spielten grandios auf und erhöhten den Spielstand auf 4:0. Das war ein Auftakt nach Maß, jetzt hieß es, das Match so schnell als möglich zu entscheiden. Erst einmal aber sorgte ein Regenstaufer für den Ehrenpunkt der Gastgeber, ehe dann Tobias Erhardsberger das Unentschieden beim Stand vom 5:1 sicherte. Das Einserduell gewannen anschließend die Gastgeber und verkürzten damit auf 2:5. Nicht zu schlagen war an diesem Abend Joseph Sommer, der nicht nur sein zweites Einzel gewann, sondern auch den Siegpunkt zum 6:2 holte. Tobias Erhardsberger erhöhte auf 7:2, dann waren noch einmal die Regenstaufer zum 7:3 dran.

Wieder einmal eine klasse Leistung der ersten Mannschaft, die damit weiterhin an der Tabellenspitze der Verbandsoberliga bleibt. Jetzt hoffen sie auf viele Fans am Samstag, um auch gegen Deggendorf zu gewinnen.

TSV Marklkofen – FC Teisbach III 0:10
Die Höchststrafe verhängte die dritte Mannschaft gegen Marklkofen. Das ist schon beeindruckend, was die Vier Woche für Woche für eine klasse Leistung abliefern. Und so konnten auch die Marklkofener trotz Topaufstellung keinen einzigen Punkt verbuchen. Das Doppel Erhardsberger/Köstler hatte es mit dem Spitzendoppel der Marklkofener zu tun, die kräftig dagegenhielten und erst im fünften Satz unterlagen. Klar dagegen Bachmaier/Heilmeier beim 2:0. In beeindruckender Form zeigte sich einmal mehr Matthias Erhardsberger, der Vilsmaier mit 3:2 bezwang und auf 3:0 erhöhte. Die folgenden Einzel waren dann klarer und so war das Matchende nach gut 90 Minuten erreicht, da neben Matthias Erhardsberger auch Andreas Bachmaier, Heinz Köstler und Markus Heilmeier ihre beiden Einzel gewannen.

SV Essenbach II – FC Teisbach V 3:7
Mit zwei Mann Ersatz trat die fünfte Mannschaft in Essenbach an. Umso erfreulicher, dass es trotzdem zu einem 7:3 Erfolg reichte. Den ersten Punkt im Spiel holten die Gastgeber, Sperka/Feliks schafften dann den Ausgleich zum 1:1. Jetzt kam die beste Phase der Teisbacher, denn die erste Einzelrunde ging mit 4:0 an sie. Andreas Sperka, Jürgen Maier, Josef Deiler und Franciszek Feliks bauten den Vorsprung bis auf 5:1 aus, ehe die Essenbacher überhaupt zu ihrem ersten Einzelsieg kamen. Dann war es aber schon Jürgen Maier, der mit seinem zweiten Spiel den Matchgewinn perfekt machte. Noch einmal punkteten die Gastgeber, ehe in der letzten Partie des Abends Franciszek Feliks den 7:3 Endstand markierte.


Zurück