Teisbach gewinnt gegen Ingolstadt-Unserherrn


20.11.22


Makellose Bilanz: Roland Pertl im Spiel gegen Laberweinting

Etwas ruhiger verlief die letzte Woche bei den Teisbacher Tischtennisspielern. Nur drei von sieben Herrenmannschaften hatten Punktspiele zu bestreiten. Am besten schnitt die zweite Herrenmannschaft gegen den TSV Ingolstadt-Unserhern ab, sie gewannen klar mit 7:3. Eine tolle Leistung zeigte auch die siebte Mannschaft, die gegen den Tabellenführer aus Rottenburg ein 5:5 Unentschieden holte. Nur die vierte Mannschaft konnte am Freitag beim 3:7 gegen Laberweiniting nicht wirklich überzeugen.

Am nächsten Wochenende, genauer gesagt am Samstag, den 26.11. um 17:30 Uhr ist die erste Mannschaft wieder am Start. Sie empfangen den TSV Gräfelfing II. Wie schon in den vergangenen Heimspielen können sich die vier Spieler hoffentlich auch dieses Mal wieder auf die zahlreiche Unterstützung durch die Teisbacher Tischtennisfans freuen.

FC Teisbach IV – VfR Laberweinting 3:7
Schade – es wäre mehr drin gewesen bei diesem Spiel. Die Gäste konnten nicht in Bestbesetzung antreten und so hätten die Teisbacher bei entsprechender Form eine reelle Siegchance gehabt. Leider jedoch fand nur Roland Pertl ein Mittel gegen die Gäste, er gewann sowohl mit Josef Erl sein Anfangsdoppel wie auch seine beiden Einzel. Alle anderen Matches fielen an die Gäste, die hochzufrieden mit einem 7:3 nach Hause fuhren.

TTC Rottenburg II – FC Teisbach VII 5:5
Eine bärenstarke Leistung lieferte die siebte Mannschaft ab. Vor dem Match standen die Rottenburger an der Tabellenspitze und man war sich sehr wohl sich bewusst, dass das heute kein Spaziergang in Rottenburg werden würde. Erstmals in der laufenden Saison konnte die siebte Mannschaft auch Gottfried Rieder für einen Einsatz gewinnen, der auf Platz 2 gleich einen gewichtigen Anteil am Unentschieden hatte. Mit seinem Doppelpartner Gerhard Ehler holte er das 1:0 für Teisbach, dem die Gastgeber das 1:1 folgen ließen. Genauso ausgeglichen ging es dann auch in den Einzeln weiter. In jedem Paarkreuz stand am Ende ein Remis, für die Teisbacher waren Alexander Schön (2), Gerhard Ehler und Gottfried Rieder erfolgreich. So konnten die Teisbacher einen Punkt aus Rottenburg entführen und dem Tabellenführer Paroli bieten.

FC Teisbach II – TSV Ingolstadt-Unsernherrn 7:3
Die zweite Mannschaft spielte erstmals in der Saison mit Fabian Neudecker auf Position 1 und das sollte sich auszahlen. Denn nach zwei Anfangsdoppeln und dem ersten Einzeldurchgang war schon alles entschieden. Sage und schreibe 6:0 stand es, als sowohl Neudecker/Lukacevic und Schweikl/Kadur im Doppel als auch Fabian Neudecker, Kevin Lukacevic, Andreas Schweikl und Patrick Kadur in ihren Spielen als Sieger vom Platz gingen. Erst jetzt, nachdem die Entscheidung schon gefallen war, holten die Gäste im Einserduell ihren ersten Zähler. Kevin Lukacevic stellte dann den Abstand zum 7:1 wieder her, ehe die Gäste noch einmal im hinteren Paarkreuz beide Spiele gewannen und so das Endergebnis auf 7:3 verkürzten.


Zurück