Knappe Niederlage zum Abschluss der Vorrunde


18.12.22


Die fünfte Herrenmannschaft: Henning Wendel, Florian Strunck, Josef Deiler, Jürgen Maier

Zum Ausklang der Vorrunde in den Tischtennisligen waren am vergangenen Wochenende noch einmal drei Mannschaften im Einsatz. Dabei musste die erste Mannschaft eine knappe 4:6 Niederlage zu Hause gegen Thalkirchen hinnehmen. Mit dem gleichen Ergebnis, allerdings als Sieger, ging die fünfte Mannschaft im Lokalderby gegen Marklkofen von den Platten. Die siebte Mannschaft sicherte sich beim 5:5 gegen Laberweinting einen Punkt.

FC Teisbach – SpVgg Thalkirchen II 4:6
Zum letzten Spiel der Vorrunde in der Verbandsoberliga empfing die erste Herrenmannschaft die zweite Garnitur der Thalkirchener. Man rechnete auf Teisbacher Seite mit einem knappen Ergebnis, aber leider fehlte an diesem Abend das notwendige Quentchen Glück, um wenigstens ein Unentschieden zu holen. Denn alle drei Einzel, die über die volle Distanz von fünf Sätze gingen, konnten die Gäste für sich entscheiden. Dabei fingen die Doppel genau nach Plan an: Carstens/Erhardsberger schraubten ihre Bilanz auf 9:0 Siege und brachten ihr Team mit 1:0 in Front. Dem ließen Sommer/Neudecker das 2:0 führen und die 30 Zuschauer in der Halle waren guter Dinge, dass man wohl einen Teisbacher Sieg würde feiern können. Leider jedoch ging in den Einzeln nicht mehr viel. Eins nach dem anderen holten sich die Thalkirchener, lediglich unterbrochen von Joseph Sommer und David Carstens.

TSV Marklkofen II – FC Teisbach V 4:6
Da war Pfeffer drin in diesem Lokalderby. Anfangs schien es, als ob die Marklkofener die Teisbacher förmlich überrollen würden, gelang doch bis zum 4:1 für Marklkofen lediglich dem Doppel Deiler/Wendel ein Sieg. Doch einmal mehr zeigte sich, dass ein Match erst verloren ist, wenn der Gegner sechs Punkte hat. Und das ließen die Teisbacher an diesem Abend nicht mehr zu. Florian Strunck machte den Auftakt, anschließend blieben Henning Wendel und Jürgen Maier nervenstark und sorgten jeweils im Entscheidungssatz für den 4:4 Ausgleich. Jetzt war das Momentum auf ihrer Seite. Florian Strunck ließ auch in seinem zweiten Einzel nichts anbrennen und sorgte für die erstmalige Teisbacher Führung beim Stand von 5:4. Großer Jubel folgte dann, als es auch Josef Deiler gelang im allerletzten Satz des Spiels den 6:4 Siegpunkt nach Hause zu bringen.

FC Teisbach VII – VfR Laberweinting IV 5:5
In einem ausgeglichenen Spiel gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden. Keines der Teams konnte sich absetzen, maximal ein Zähler betrug der Unterschied während des ganzen Spielverlaufs. Und so waren es schließlich die Punkte des Doppels Ehler/Schröder und die Einzel von Daniel Schröder und Christian Bachinger, die beide ungeschlagen blieben und die restlichen vier Punkte beisteuerten.


Zurück